Die kleine Konkordanz

‘Qual’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Qual’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Qual’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Qual’ im Buch Hiob

mir aber wurden Monate voll Enttäuschung beschert und Nächte voller Qual zugezählt.
Hiob 7:3

Funde zum Thema Qual im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Qual’ im Buch Jesaja

Wenn dir nun der HERR Ruhe verschafft hat von deiner Qual und Unruhe und von dem harten Dienst, der dir auferlegt war,
Jesaja 14:3

Funde zum Thema Qual im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Qual’ im Buch Lukas

denn ich habe fünf Brüder, daß er sie warne, damit nicht auch sie kommen an diesen Ort der Qual!
Lukas 16:28

Funde zum Thema Qual im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Qual’ im Buch Offenbarung

Und es wurde ihnen gegeben, sie nicht zu töten, sondern zu plagen fünf Monate lang. Und ihre Qual war wie die Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht.
Offenbarung 9:5

Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und keine Ruhe haben Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt!
Offenbarung 14:11

und werden von ferne stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sagen: Wehe, wehe, du große Stadt Babylon, du gewaltige Stadt; denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!
Offenbarung 18:10

Die Verkäufer dieser Waren, die von ihr reich geworden sind, werden aus Furcht vor ihrer Qual von ferne stehen; sie werden weinen und trauern und sagen:
Offenbarung 18:15

Funde zum Thema Qual im biblischen Buch Offenbarung: 4

Bibelstellen mit ‘Qual’ im Buch Psalmen

Denn sie leiden keine Qual bis zu ihrem Tod, und ihr Leib ist wohlgenährt.
Psalmen 73:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Qual’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...