Die kleine Konkordanz

‘Rebe’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Rebe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Rebe’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Rebe’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Denn vom Weinstock zu Sodom und von den Gefilden Gomorras stammen ihre Reben; ihre Trauben sind giftige Trauben; sie haben bittere Beeren.
Deuteronomium / 5. Mose 32:32

Funde zum Thema Rebe im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Rebe’ im Buch Ezechiel

Menschensohn, was hat das Holz der Rebe vor allen Schlingpflanzen voraus, die sich unter den Bäumen des Waldes befinden?
Ezechiel 15:2

Darum spricht Gott, der HERR, also: Wie ich das Holz der Rebe unter den Bäumen des Waldes dem Feuer zur Nahrung bestimmt habe, so habe ich auch die Einwohner Jerusalems preisgegeben.
Ezechiel 15:6

Funde zum Thema Rebe im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Rebe’ im Buch Hohelied

am Feigenbaum röten sich die Knoten, und die Reben verbreiten Blütenduft; komm, mach dich auf, meine Freundin, meine Schöne, komme doch!
Hohelied 2:13

Funde zum Thema Rebe im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Rebe’ im Buch Jesaja

Den grub er um und säuberte ihn von Steinen und bepflanzte ihn mit edlen Reben. Mitten darin baute er einen Turm und hieb auch eine Kelter darin aus; und er hoffte, daß er Trauben brächte; aber er trug Herlinge.
Jesaja 5:2

Denn zehn Juchart Reben werden nur ein Bat geben und ein Chomer Samen nur ein Epha erzielen.
Jesaja 5:10

Denn du hast vergessen des Gottes deines Heils und nicht gedacht an den Felsen deiner Stärke; darum hast du dir liebliche Pflanzungen angelegt und sie mit fremden Reben besetzt.
Jesaja 17:10

Funde zum Thema Rebe im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Rebe’ im Buch Johannes

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Johannes 15:5

Funde zum Thema Rebe im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Rebe’ im Buch Levitikus

Sechs Jahre lang sollst du dein Feld besäen und sechs Jahre lang deine Reben beschneiden und ihre Früchte einsammeln.
Levitikus 25:3

Aber im siebenten Jahr soll das Land seinen Ruhesabbat haben, den Sabbat des HERRN, da du dein Feld nicht besäen, noch deine Reben beschneiden sollst.
Levitikus 25:4

Funde zum Thema Rebe im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Rebe’ im Buch Nahum

(H2-3) Denn der HERR hat Jakobs Stolz gewendet, gleichwie Israels Stolz; denn die Plünderer haben sie geplündert und ihre Reben verderbt.
Nahum 2:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Rebe’ im Buch Nahum: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...