Die kleine Konkordanz

‘Rechenschaft’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Rechenschaft’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Rechenschaft’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch Daniel

(H6-3) Über diese aber setzte er drei Fürsten, von welchen Daniel einer war; diesen sollten jene Satrapen Rechenschaft ablegen, damit der König keinen Schaden erleide.
Daniel 6:3

Funde zum Thema Rechenschaft im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch Genesis / 1. Mose

Für euer Blut aber, für eure Seelen, will ich Rechenschaft fordern, von der Hand aller Tiere will ich sie fordern und von des Menschen Hand, von seines Bruders Hand will ich des Menschen Seele fordern.
Genesis / 1. Mose 9:5

Funde zum Thema Rechenschaft im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch Hebräer

und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar, es ist aber alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, welchem wir Rechenschaft zu geben haben.
Hebräer 4:13

Gehorchet euren Führern und folget ihnen; denn sie wachen über eure Seelen als solche, die Rechenschaft ablegen sollen, damit sie das mit Freuden tun mögen und nicht mit Seufzen; denn das wäre euch zum Schaden!
Hebräer 13:17

Funde zum Thema Rechenschaft im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch 1. Petrus

und seid allezeit bereit zur Verantwortung gegen jedermann, der Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die in euch ist,
1. Petrus 3:15

sie werden aber dem Rechenschaft geben müssen, der bereit ist zu richten die Lebendigen und die Toten.
1. Petrus 4:5

Funde zum Thema Rechenschaft im biblischen Buch 1. Petrus: 2

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch Jeremia

Siehe, wie ein Löwe von dem stolzen Jordan zu der immergrünen Weide heraufkommt, so plötzlich will ich sie von ihr wegtreiben; und wer ist der Erwählte, den ich darüber setzen werde? Denn wer ist mir gleich, und wer will mich zur Rechenschaft ziehen? Oder welcher Hirt mag vor mir bestehen?
Jeremia 50:44

Funde zum Thema Rechenschaft im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch Jesaja

Was wollt ihr tun am Tage der Rechenschaft und wenn das Wetter hereinbricht, das von ferne kommt? Zu wem wollt ihr fliehen um Hilfe, und wo wollt ihr euren Reichtum lassen?
Jesaja 10:3

Funde zum Thema Rechenschaft im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch Matthäus

Ich sage euch aber, daß die Menschen am Tage des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben.
Matthäus 12:36

Funde zum Thema Rechenschaft im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Rechenschaft’ im Buch Römer

So wird also ein jeglicher für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
Römer 14:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Rechenschaft’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...