Die kleine Konkordanz

‘Rechtfertigung’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Rechtfertigung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Rechtfertigung’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Rechtfertigung’ im Buch Hiob

So höret nun meine Rechtfertigung und achtet auf die Verteidigung meiner Lippen!
Hiob 13:6

Hast du aber Worte, so antworte mir, sage her, denn ich wünsche deine Rechtfertigung;
Hiob 33:32

Funde zum Thema Rechtfertigung im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Rechtfertigung’ im Buch Psalmen

Aber jauchzen und fröhlich sein sollen alle, die meine Rechtfertigung wünschen; sie sollen immerdar sagen: Der HERR sei hochgelobt, der das Heil seines Knechtes will!
Psalmen 35:27

Funde zum Thema Rechtfertigung im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Rechtfertigung’ im Buch Römer

welcher um unserer Übertretungen willen dahingegeben und zu unserer Rechtfertigung auferweckt worden ist.
Römer 4:25

Und es verhält sich mit der Sünde durch den einen nicht wie mit dem Geschenk. Denn das Urteil wurde wegen des einen zur Verurteilung; die Gnadengabe aber wird trotz vieler Sündenfälle zur Rechtfertigung.
Römer 5:16

Also: wie der Sündenfall des einen zur Verurteilung aller Menschen führte, so führt auch das gerechte Tun des Einen alle Menschen zur lebenbringenden Rechtfertigung.
Römer 5:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Rechtfertigung’ im Buch Römer: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...