Die kleine Konkordanz

‘Rotte’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Rotte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Rotte’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Rotte’ im Buch Apostelgeschichte

Es war aber in Cäsarea ein Mann, namens Kornelius, ein Hauptmann der Rotte, welche man «die italienische» nennt;
Apostelgeschichte 10:1

Funde zum Thema Rotte im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Rotte’ im Buch Hiob

Denn die Rotte der Ruchlosen ist unfruchtbar, und Feuer frißt die Zelte der Bestechung.
Hiob 15:34

Funde zum Thema Rotte im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Rotte’ im Buch Johannes

Nachdem nun Judas die Rotte und von den Obersten und Pharisäern Diener bekommen hatte, kam er dorthin mit Fackeln und Lampen und mit Waffen.
Johannes 18:3

Die Rotte nun und ihr Oberst und die Diener der Juden griffen Jesus und banden ihn
Johannes 18:12

Funde zum Thema Rotte im biblischen Buch Johannes: 2

Bibelstellen mit ‘Rotte’ im Buch Markus

Die Kriegsknechte aber führten ihn hinein in den Hof, das ist das Amthaus, und riefen die ganze Rotte zusammen,
Markus 15:16

Funde zum Thema Rotte im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Rotte’ im Buch Matthäus

Da nahmen die Kriegsknechte des Landpflegers Jesus in das Amthaus und versammelten die ganze Rotte um ihn.
Matthäus 27:27

Funde zum Thema Rotte im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Rotte’ im Buch Numeri / 4. Mose

Als Mose solches hörte, warf er sich auf sein Angesicht und sprach zu Korah und zu seiner ganzen Rotte also:
Numeri / 4. Mose 16:4

Korah und seine ganze Rotte, tut das: Nehmet für euch Räucherpfannen
Numeri / 4. Mose 16:6

Fürwahr, du und deine ganze Rotte, ihr verbündet euch wider den HERRN. Was ist Aaron, daß ihr wider ihn murret?
Numeri / 4. Mose 16:11

Und Mose sprach zu Korah: Du und deine ganze Rotte, kommmt morgen vor den HERRN, du und sie und Aaron.
Numeri / 4. Mose 16:16

zum Gedächtnis den Kindern Israel, daß kein Fremder, der nicht vom Samen Aarons ist, sich nahe, um vor dem HERRN Räucherwerk zu opfern, und es ihm nicht ergehe wie Korah und seiner Rotte; wie der HERR durch Mose gesagt hatte.
Numeri / 4. Mose 17:5

Und die Kinder Eliabs waren: Nemuel und Datan und Abiram. Das sind Datan und Abiram, die Berufenen der Gemeinde, die wider Mose und wider Aaron haderten in der Rotte Korahs, als sie wider den HERRN haderten
Numeri / 4. Mose 26:9

und die Erde ihren Mund auftat und sie samt Korah verschlang, als die Rotte starb, als das Feuer zweihundertundfünfzig Männer verzehrte und sie zum Zeichen wurden.
Numeri / 4. Mose 26:10

Unser Vater ist in der Wüste gestorben und gehörte nicht zur Gemeinde, die sich in der Rotte Korahs wider den HERRN empörte; sondern er ist an seiner Sünde gestorben und hat keine Söhne gehabt.
Numeri / 4. Mose 27:3

Funde zum Thema Rotte im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 8

Bibelstellen mit ‘Rotte’ im Buch Psalmen

(H22-17) Denn Hunde umringen mich, eine Rotte von Übeltätern schließt mich ein; sie haben meine Hände und Füße durchgraben.
Psalmen 22:27

(H64-3) Verbirg mich vor den geheimen Plänen der Bösewichter, vor der Rotte der Übeltäter,
Psalmen 64:3

(H68-31) Schilt das Tier im Schilf, die Rotte der starken Ochsen unter den Kälbern von Völkern, die sich um Silberstücke streiten! Zerstreue die Völker, welche gerne kriegen!
Psalmen 68:41

O Gott, es sind Stolze wider mich aufgestanden, und eine Rotte von Frevlern trachtet mir nach dem Leben und haben dich nicht vor Augen;
Psalmen 86:14

Da tat sich die Erde auf und verschlang Datan und bedeckte die Rotte Abirams;
Psalmen 106:17

und Feuer verzehrte ihre Rotte, die Flamme versengte die Gottlosen.
Psalmen 106:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Rotte’ im Buch Psalmen: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...