Die kleine Konkordanz

‘Samens’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Samens’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Samens’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Samens’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und der HERR, dein Gott, wird dein Herz und das Herz deines Samens beschneiden, daß du den HERRN, deinen Gott, liebest von ganzem Herzen und von ganzer Seele, auf daß du leben mögest.
Deuteronomium / 5. Mose 30:6

Und wenn sie dann viel Unglück und Angst getroffen hat, soll dieses Lied wider sie zeugen; denn es soll nicht vergessen werden im Munde ihres Samens; denn ich weiß ihr Dichten, mit dem sie jetzt schon umgehen, ehe ich sie in das Land bringe, das ich ihren Vätern zugeschworen habe.
Deuteronomium / 5. Mose 31:21

Funde zum Thema Samens im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Samens’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und ich will meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinem Samen nach dir von Geschlecht zu Geschlecht, daß es ein ewiger Bund sei; also, daß ich dein Gott sei und deines Samens nach dir.
Genesis / 1. Mose 17:7

Jedes Knäblein von euren Geschlechtern, wenn es acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden, sei es im Haus geboren oder um Geld erkauft von irgend einem Ausländer, der nicht deines Samens ist.
Genesis / 1. Mose 17:12

Doch ich will auch den Sohn der Magd zum Volke machen, weil er deines Samens ist.
Genesis / 1. Mose 21:13

Funde zum Thema Samens im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Samens’ im Buch Hebräer

Denn er nimmt sich ja nicht der Engel an, sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an.
Hebräer 2:16

Funde zum Thema Samens im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Samens’ im Buch 1. Könige

Ihr Blut komme auf Joabs Kopf und auf den Kopf seines Samens ewiglich; David aber und sein Same, sein Haus und sein Thron, habe ewiglich Frieden von dem HERRN!
1. Könige 2:33

Funde zum Thema Samens im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Samens’ im Buch Offenbarung

Und der Drache ergrimmte über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihres Samens, welche die Gebote Gottes beobachten und das Zeugnis Jesu haben.
Offenbarung 12:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Samens’ im Buch Offenbarung: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...