Die kleine Konkordanz

‘Sanftmut’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sanftmut’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sanftmut’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch Epheser

so daß ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget
Epheser 4:2

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch Galater

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.
Galater 5:22

Brüder, wenn auch ein Mensch von einem Fehltritt übereilt würde, so helfet ihr, die ihr geistlich seid, einem solchen im Geiste der Sanftmut wieder zurecht; und sieh dabei auf dich selbst, daß du nicht auch versucht werdest!
Galater 6:1

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch Galater: 2

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch 1. Petrus

aber mit Sanftmut und Furcht; und habet ein gutes Gewissen, damit die, welche euren guten Wandel in Christus verlästern, zuschanden werden mit ihren Verleumdungen.
1. Petrus 3:16

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch 1. Timotheus

Du aber, Gottesmensch, fliehe solches, jage aber nach Gerechtigkeit, Gottseligkeit, Glauben, Liebe, Geduld, Sanftmut!
1. Timotheus 6:11

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch 2. Korinther

Ich selbst aber, Paulus, ermahne euch bei der Sanftmut und Freundlichkeit Christi, der ich unter Augen zwar demütig bin bei euch, abwesend aber mutig gegen euch:
2. Korinther 10:1

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch 2. Timotheus

mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweisend, ob ihnen Gott nicht noch Buße geben möchte zur Erkenntnis der Wahrheit
2. Timotheus 2:25

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch Jakobus

Darum leget allen Schmutz und Vorrat von Bosheit ab und nehmet mit Sanftmut das euch eingepflanzte Wort auf, welches eure Seelen retten kann!
Jakobus 1:21

Wer ist weise und verständig unter euch? Der zeige durch einen guten Wandel seine Werke in Sanftmut der Weisheit!
Jakobus 3:13

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch Jakobus: 2

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch Kolosser

Ziehet nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld,
Kolosser 3:12

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch Philipper

Eure Sanftmut lasset alle Menschen erfahren! Der Herr ist nahe!
Philipper 4:5

Funde zum Thema Sanftmut im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Sanftmut’ im Buch Titus

niemand lästern, nicht hadern, gelinde seien, alle Sanftmut beweisen gegen alle Menschen.
Titus 3:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sanftmut’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...