Die kleine Konkordanz

‘Schemel’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schemel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schemel’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch Apostelgeschichte

bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße.»
Apostelgeschichte 2:35

«Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße. Was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder welches ist die Stätte meiner Ruhe?
Apostelgeschichte 7:49

Funde zum Thema Schemel im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch Hebräer

Zu welchem von den Engeln aber hat er jemals gesagt: «Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße»?
Hebräer 1:13

und wartet hinfort, bis alle seine Feinde als Schemel seiner Füße hingelegt werden;
Hebräer 10:13

Funde zum Thema Schemel im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch 1. Chronik

Und der König David erhob sich und sprach: Höret mir zu, meine Brüder und mein Volk! Ich hatte mir vorgenommen, eine Ruhestätte zu bauen für die Lade des Bundes des HERRN und als Schemel der Füße unseres Gottes, und ich hatte mich für den Bau gerüstet.
1. Chronik 28:2

Funde zum Thema Schemel im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch Jesaja

Die Herrlichkeit des Libanon wird zu dir kommen, Zypressen, Platanen und Buchsbäume zumal, um den Ort meines Heiligtums zu zieren; denn den Schemel meiner Füße will ich herrlich machen.
Jesaja 60:13

So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde meiner Füße Schemel! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, da ich ruhen soll?
Jesaja 66:1

Funde zum Thema Schemel im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch Lukas

bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße!»
Lukas 20:43

Funde zum Thema Schemel im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch Markus

David selbst sprach doch im heiligen Geiste: «Der Herr hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße!»
Markus 12:36

Funde zum Thema Schemel im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch Matthäus

noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.
Matthäus 5:35

«Der Herr hat zu meinem Herrn gesagt: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße»?
Matthäus 22:44

Funde zum Thema Schemel im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Schemel’ im Buch Psalmen

Erhebet den HERRN, unsern Gott, und fallet nieder vor dem Schemel seiner Füße! Heilig ist er!
Psalmen 99:5

Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße!
Psalmen 110:1

Wir wollen kommen zu seiner Wohnung, wir wollen anbeten beim Schemel seiner Füße!
Psalmen 132:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schemel’ im Buch Psalmen: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...