Die kleine Konkordanz

‘Scheunen’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Scheunen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Scheunen’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Scheunen’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Der HERR wird dem Segen gebieten, daß er mit dir sei in deinen Scheunen und in allem Geschäft deiner Hand, und er wird dich segnen in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, gibt.
Deuteronomium / 5. Mose 28:8

Funde zum Thema Scheunen im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Scheunen’ im Buch Joel

Verdorrt sind die Samenkörner unter den Schollen, die Speicher stehen leer, die Scheunen zerfallen; ja, das Korn ist verwelkt!
Joel 1:17

Funde zum Thema Scheunen im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Scheunen’ im Buch Lukas

Und er sprach: Das will ich tun, ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin alles, was mir gewachsen ist, und meine Güter aufspeichern
Lukas 12:18

Betrachtet die Raben! Sie säen nicht und ernten nicht, sie haben weder Speicher noch Scheunen, und Gott nährt sie doch. Wieviel mehr seid ihr wert als die Vögel!
Lukas 12:24

Funde zum Thema Scheunen im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Scheunen’ im Buch Matthäus

Sehet die Vögel des Himmels an! Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?
Matthäus 6:26

Funde zum Thema Scheunen im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Scheunen’ im Buch Sprüche

so werden sich deine Scheunen mit Überfluß füllen und deine Keltern von Most überlaufen.
Sprüche 3:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Scheunen’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...