Die kleine Konkordanz

‘Schleier’ in der Bibel – Alle 23 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schleier’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schleier’ kommt 23 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch Amos

Darum sollen sie nun an der Spitze der Gefangenen in die Verbannung wandern, und das Jauchzen der Schlemmer wird verstummen.
Amos 6:7

Funde zum Thema Schleier im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und sollen zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig und gehorcht unserer Stimme nicht, er ist ein Schlemmer und ein Säufer.
Deuteronomium / 5. Mose 21:20

Funde zum Thema Schleier im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und du sollst Schleifen machen von blauem Purpur an den Enden eines jeden Teppichs, da sie sollen zusammengefügt sein, daß je zwei und zwei an ihren Enden zusammengeheftet werden.
Exodus / 2. Mose 26:4

Du sollst fünfzig Schleifen an dem Ende des einen Teppichs machen und fünfzig Schleifen an dem äußersten Ende des andern Teppichs, wo sie zusammengefügt werden; von diesen Schleifen soll je eine der andern gegenüberstehen.
Exodus / 2. Mose 26:5

Und sollst fünfzig Schleifen machen am Ende des ersten Teppichs und fünfzig Schleifen am Ende des andern Teppichs, wo sie zusammengefügt sind.
Exodus / 2. Mose 26:10

Und sollst fünfzig eherne Haften machen und die Haften in die Schleifen tun, und die Hütte zusammenfügen, also daß sie ein Ganzes werde.
Exodus / 2. Mose 26:11

Und er machte Schleifen von blauem Purpur am Ende der beiden Teppiche, am Ende, da sie zusammengefügt wurden.
Exodus / 2. Mose 36:11

Fünfzig Schleifen machte er an jedem Teppich, damit eine die andere faßte.
Exodus / 2. Mose 36:12

und machte je fünfzig Schleifen am Ende eines jeden Teppichs, damit sie zusammengeheftet würden.
Exodus / 2. Mose 36:17

Funde zum Thema Schleier im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 7

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch Genesis / 1. Mose

und sprach zu dem Knecht: Wer ist jener Mann, der uns auf dem Felde entgegenkommt? Der Knecht sprach: Das ist mein Herr! Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.
Genesis / 1. Mose 24:65

Da legte sie die Witwenkleider von sich, die sie trug, bedeckte sich mit einem Schleier und verhüllte sich und setzte sich ans Tor von Enaim, am Wege nach Timna. Denn sie sah, daß Sela erwachsen war und sie ihm nicht zum Weibe gegeben wurde.
Genesis / 1. Mose 38:14

Und sie machte sich auf und ging hin und tat ihren Schleier ab und legte wieder ihre Witwenkleider an.
Genesis / 1. Mose 38:19

Funde zum Thema Schleier im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch Hohelied

Siehe, du bist schön, meine Freundin, siehe, du bist schön; deine Augen sind wie Tauben hinter deinem Schleier; dein Haar gleicht der Ziegenherde, die sich am Berge Gilead lagert.
Hohelied 4:1

Deine Lippen sind wie eine Purpurschnur, und dein Mund ist lieblich; wie Granatäpfelhälften sind deine Wangen hinter deinem Schleier.
Hohelied 4:3

Es fanden mich die Wächter, welche die Runde machen in der Stadt; die schlugen mich wund, nahmen mir den Schleier weg, die Wächter auf der Mauer.
Hohelied 5:7

Wie ein halber Granatapfel nimmt sich deine Wange hinter deinem Schleier aus.
Hohelied 6:7

Funde zum Thema Schleier im biblischen Buch Hohelied: 4

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch 1. Samuel

Und er nahm seinen Stab in die Hand und erwählte sich fünf glatte Steine aus dem Bach und legte sie in die Hirtentasche, die er hatte, in den Beutel, und nahm seine Schleuder zur Hand und näherte sich dem Philister.
1. Samuel 17:40

So überwand David den Philister mit der Schleuder und mit dem Stein und schlug ihn und tötete ihn.
1. Samuel 17:50

Funde zum Thema Schleier im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch Jesaja

die Ohrgehänge, die Armspangen, die Schleier, die Turbane,
Jesaja 3:19

die Spiegel und Hemden, die Hüte und die Schleier;
Jesaja 3:23

Nimm die Mühle hervor und mahle Mehl; nimm deinen Schleier ab und hebe die Schleppe auf; entblöße die Schenkel, wate durch die Flüsse.
Jesaja 47:2

Funde zum Thema Schleier im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Schleier’ im Buch Sprüche

denn Säufer und Schlemmer verarmen, und Schläfrigkeit kleidet in Lumpen.
Sprüche 23:21

Wie wenn man einen Stein in der Schleuder festbindet, so ist’s, wenn man einem Toren Ehre erweist.
Sprüche 26:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schleier’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 23

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...