Die kleine Konkordanz

‘Schmähungen’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schmähungen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schmähungen’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schmähungen’ im Buch Ezechiel

Ich will dich hinfort nicht mehr die Schmähungen der Heiden hören lassen, und den Hohn der Nationen sollst du nicht mehr tragen und dein Volk nicht mehr kinderlos machen, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 36:15

Funde zum Thema Schmähungen im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Schmähungen’ im Buch Hebräer

da ihr teils selbst Schmähungen und Drangsalen öffentlich preisgegeben waret, teils mit denen Gemeinschaft hattet, welche so behandelt wurden;
Hebräer 10:33

Funde zum Thema Schmähungen im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Schmähungen’ im Buch Jesaja

darum habe ich die Vorsteher des Heiligtums entweiht und Jakob in die Verbannung geschickt und Israel den Schmähungen preisgegeben.
Jesaja 43:28

Funde zum Thema Schmähungen im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Schmähungen’ im Buch Micha

«Träufelt nicht!» träufeln sie. «Sie sollen diesen nicht träufeln, sonst hören die Schmähungen nicht auf!»
Micha 2:6

Funde zum Thema Schmähungen im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Schmähungen’ im Buch Nehemia

Höre, unser Gott, wie verachtet wir sind, und laß ihre Schmähungen auf ihren Kopf fallen und gib sie der Plünderung preis im Lande der Gefangenschaft;
Nehemia 3:36

Und ich sprach: Was ihr da tut, ist nicht gut. Solltet ihr nicht in der Furcht unsres Gottes wandeln wegen der Schmähungen der Heiden, unsrer Feinde?
Nehemia 5:9

Funde zum Thema Schmähungen im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Schmähungen’ im Buch Psalmen

(H69-10) denn der Eifer um dein Haus hat mich gefressen, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.
Psalmen 69:20

Funde zum Thema Schmähungen im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Schmähungen’ im Buch Römer

Denn auch Christus hatte nicht an sich selbst Gefallen, sondern wie geschrieben steht: «Die Schmähungen derer, die dich geschmäht haben, sind auf mich gefallen.»
Römer 15:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schmähungen’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...