Die kleine Konkordanz

‘Sehne’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sehne’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sehne’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sehne’ im Buch Ezechiel

Ich will euch Sehnen geben und Fleisch über euch wachsen lassen und euch mit Haut überziehen und einen Geist in euch geben, daß ihr lebendig werden und erfahren sollt, daß ich der HERR bin!
Ezechiel 37:6

Und ich schaute, und siehe, sie bekamen Sehnen, und es wuchs Fleisch an ihnen; und es zog sich Haut darüber; aber es war noch kein Geist in ihnen.
Ezechiel 37:8

Funde zum Thema Sehne im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Sehne’ im Buch Genesis / 1. Mose

Darum essen die Kinder Israel bis auf den heutigen Tag die Sehne nicht, welche über das Hüftgelenk läuft, weil er Jakobs Hüftgelenk, die Hüftensehne, geschlagen hat.
Genesis / 1. Mose 32:43

Funde zum Thema Sehne im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Sehne’ im Buch Hiob

Mit Haut und Fleisch hast du mich bekleidet, mit Gebeinen und Sehnen mich durchwoben.
Hiob 10:11

Denn meine Sehne hat Er aufgelöst und mich gebeugt, darum lassen sie den Zügel schießen vor mir.
Hiob 30:11

Sehne dich nicht nach der Nacht, da Völker untergehen werden.
Hiob 36:20

Siehe doch, welche Kraft in seinen Lenden liegt und welche Stärke in den Sehnen seines Bauches!
Hiob 40:16

Es biegt seinen Schweif wie eine Zeder; die Sehnen seiner Lenden sind fest verschlungen.
Hiob 40:17

Funde zum Thema Sehne im biblischen Buch Hiob: 5

Bibelstellen mit ‘Sehne’ im Buch Jesaja

Weil ich wußte, daß du hart bist und dein Nacken eine eiserne Sehne und deine Stirne ehern ist,
Jesaja 48:4

Funde zum Thema Sehne im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Sehne’ im Buch Kolosser

wobei er sich nicht an das Haupt hält, aus welchem der ganze Leib, vermittels der Gelenke und Sehnen unterstützt und zusammengehalten, zu der von Gott bestimmten Größe heranwächst.
Kolosser 2:19

Funde zum Thema Sehne im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Sehne’ im Buch Psalmen

Denn siehe, die Gottlosen spannen ihren Bogen und haben ihre Pfeile auf die Sehne gelegt, um im Verborgenen auf die zu schießen, welche aufrichtigen Herzens sind.
Psalmen 11:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sehne’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...