Die kleine Konkordanz

‘Serach’ in der Bibel – Alle 24 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Serach’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Serach’ kommt 24 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Serach’ im Buch Genesis / 1. Mose

Aber die Kinder Reguels sind diese: Nahath, Serah, Schamma und Missa. Das sind die Kinder von Basmath, dem Weibe Esaus.
Genesis / 1. Mose 36:13

Und das sind die Kinder Reguels, des Sohnes Esaus: Der Fürst Nahat, der Fürst Serah, der Fürst Schamma, der Fürst Missa. Das sind die Fürsten von Reguel im Lande Edom und die Söhne der Basmath, des Weibes Esaus.
Genesis / 1. Mose 36:17

Darnach kam sein Bruder heraus, der den roten Faden um die Hand hatte; man hieß ihn Serach.
Genesis / 1. Mose 38:30

Die Kinder Judas: Er, Onan, Perez und Serah. Aber Er und Onan starben im Lande Kanaan. Die Kinder des Perez aber waren Hezron und Hamul.
Genesis / 1. Mose 46:12

Die Kinder Assers: Jimna, Jiswa, Jiswi, Beria und Serah, ihre Schwester. Und die Kinder Berias: Heber und Malkiel.
Genesis / 1. Mose 46:17

Funde zum Thema Serach im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Serach’ im Buch 1. Chronik

Die Söhne Reguels: Nachat, Serach, Schamma und Missa.
1. Chronik 1:37

Und Bela starb, und es ward König an seiner Statt Jobab, der Sohn Serachs, aus Bozra.
1. Chronik 1:44

Und Tamar, seine Schwiegertochter, gebar ihm Perez und Serach, so daß Juda im ganzen fünf Söhne hatte.
1. Chronik 2:4

Und die Söhne Serachs: Simri und Etan und Heman und Kalkol und Dara, zusammen fünf.
1. Chronik 2:6

Die Söhne Simeons: Nemuel und Jamin, Jarib, Serach, Saul;
1. Chronik 4:24

und Ussi zeugte Serachja, Serachja zeugte Merajot,
1. Chronik 5:32

dessen Sohn Joach, dessen Sohn Iddo, dessen Sohn Serach, dessen Sohn Jeatrai.
1. Chronik 5:32

des Sohnes Malkijas, des Sohnes Etnis, des Sohnes Serachs, des Sohnes Adajas,
1. Chronik 5:37

dessen Sohn Bukki, dessen Sohn Ussi, dessen Sohn Serachja,
1. Chronik 5:32

Die Söhne Assers: Jimna und Jischwa und Jischwi und Beria; und Serach, ihre Schwester.
1. Chronik 7:30

Funde zum Thema Serach im biblischen Buch 1. Chronik: 10

Bibelstellen mit ‘Serach’ im Buch 2. Chronik

(H14-8) Aber Serach, der Mohr, zog aus wider sie mit einem Heer von tausendmal tausend, dazu dreihundert Wagen, und er kam bis Marescha.
2. Chronik 13:23

Funde zum Thema Serach im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Serach’ im Buch Josua

Aber die Kinder Israel vergriffen sich an dem Gebannten; denn Achan, der Sohn Karmis, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Serachs, vom Stamme Juda, nahm etwas von dem Gebannten. Da ergrimmte der Zorn des HERRN über die Kinder Israel.
Josua 7:1

Und als er desselben Haus herzubrachte, einen Mann nach dem andern, ward getroffen Achan, der Sohn Karmis, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Serachs, aus dem Stamme Juda.
Josua 7:18

Da nahm Josua Achan, den Sohn Serachs, samt dem Silber, dem Mantel und der goldenen Zunge, seine Söhne und seine Töchter, auch seine Ochsen, seine Esel und Schafe, samt seiner Hütte und allem, was er hatte; und ganz Israel war mit ihm, und sie führten sie in das Tal Achor hinauf.
Josua 7:24

Ist nicht, als Achan, der Sohn Serachs, etwas vom Gebannten veruntreute, der Zorn Gottes über die ganze Gemeinde Israel gekommen? Und er ging nicht allein unter in seiner Missetat!
Josua 22:20

Funde zum Thema Serach im biblischen Buch Josua: 4

Bibelstellen mit ‘Serach’ im Buch Nehemia

Und Petachja, der Sohn Mesesabeels, aus den Söhnen Serachs, des Sohnes Judas war des Königs Bevollmächtigter in allem, was das Volk betraf.
Nehemia 11:24

Funde zum Thema Serach im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Serach’ im Buch Numeri / 4. Mose

Serah, daher das Geschlecht der Serahiter; Saul, daher das Geschlecht der Sauliter.
Numeri / 4. Mose 26:13

Aber die Kinder Judas in ihren Geschlechtern waren: Sela, daher das Geschlecht der Selaniter; Perez, daher das Geschlecht der Pereziter; Serah, daher das Geschlecht der Serahiter.
Numeri / 4. Mose 26:20

Und die Tochter Assers hieß Serah.
Numeri / 4. Mose 26:46

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Serach’ im Buch Numeri / 4. Mose: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...