Die kleine Konkordanz

‘Simei’ in der Bibel – Alle 34 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Simei’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Simei’ kommt 34 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch Esra

Von den Leviten: Josabad, Simei, Kelajah, Petachia, Juda und Elieser.
Esra 10:23

Von den Söhnen Hasums: Mattenai, Mattatta, Sabad, Eliphelet, Jeremai, Manasse, Simei.
Esra 10:33

Bani, Binnui, Simei,
Esra 10:38

Funde zum Thema Simei im biblischen Buch Esra: 3

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch Exodus / 2. Mose

Die Kinder Gersons sind diese: Libni und Simei in ihren Geschlechtern.
Exodus / 2. Mose 6:17

Funde zum Thema Simei im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch 1. Chronik

Und die Söhne Mischmas: sein Sohn Chamuel, dessen Sohn Sakkur, dessen Sohn Simei.
1. Chronik 4:26

Und Simei hatte sechzehn Söhne und sechs Töchter, und seine Brüder hatten nicht viele Söhne, und keines ihrer Geschlechter mehrte sich wie die Söhne Judas.
1. Chronik 4:27

Die Söhne Joels: sein Sohn Schemaja, dessen Sohn Gog, dessen Sohn Simei,
1. Chronik 5:4

Und das sind die Namen der Söhne Gersoms: Libni und Simei.
1. Chronik 5:28

Die Söhne Meraris: Machli, dessen Sohn Libni, dessen Sohn Simei,
1. Chronik 5:40

Die Gersoniter waren: Laedan und Simei.
1. Chronik 23:7

Von Jedutun: die Söhne Jedutuns waren: Gedalja, Zeri, Jesaja, Chaschabja, Mattitja und Simei, ihrer sechs, unter der Leitung ihres Vaters Jedutun, welcher mit der Harfe weissagend dankte und den HERRN lobte.
1. Chronik 25:3

Das zehnte auf Simei samt seinen Söhnen und Brüdern, ihrer zwölf.
1. Chronik 25:17

ber die Weinberge Simei, der Ramatiter; aber über die Vorräte an Wein in den Weinbergen war Sabdi, der Siphmiter;
1. Chronik 27:27

Funde zum Thema Simei im biblischen Buch 1. Chronik: 9

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch 1. Könige

Aber der Priester Zadok und Benaja, Jojadas Sohn, und der Prophet Natan und Simei und Rei und die Helden Davids hielten es nicht mit Adonia.
1. Könige 1:8

Und siehe, du hast bei dir Simei, den Sohn Geras, den Benjaminiter, von Bachurim, der mir bitter und schändlich fluchte zu der Zeit, als ich nach Mahanaim ging. Als er aber dann an den Jordan herab mir entgegenkam, da schwur ich ihm bei dem HERRN und sprach: Ich will dich nicht mit dem Schwerte töten!
1. Könige 2:8

Und der König sandte hin und ließ Simei rufen und sprach zu ihm: Baue dir ein Haus zu Jerusalem und wohne daselbst und gehe nicht von dannen heraus, weder hierhin noch dorthin!
1. Könige 2:36

Simei sprach zum König: Das Wort ist gut; wie mein Herr, der König, gesagt hat, so wird dein Knecht tun! Also wohnte Simei zu Jerusalem lange Zeit.
1. Könige 2:38

Es begab sich aber nach drei Jahren, daß dem Simei zwei Knechte entliefen zu Achis, dem Sohne Maachas, dem König zu Gat. Und es ward dem Simei angezeigt: Siehe, deine Knechte sind zu Gat!
1. Könige 2:39

Da machte sich Simei auf und sattelte seinen Esel und ritt nach Gat zu Achis, um seine Knechte zu suchen. Und Simei kam wieder und brachte seine Knechte von Gat zurück.
1. Könige 2:40

Da ward dem Salomo angezeigt, daß Simei von Jerusalem nach Gat gegangen und wiedergekommen sei.
1. Könige 2:41

Da sandte der König hin und ließ Simei rufen und sprach zu ihm: Habe ich von dir nicht einen Eid genommen bei dem HERRN und dir bezeugt und gesagt: An welchem Tage du ausziehen und hierhin oder dorthin gehen wirst, mußt du gewiß sterben? Und du sprachst zu mir: Das Wort ist gut; ich habe es gehört!
1. Könige 2:42

Und der König sprach zu Simei: Du weißt alle Bosheit, deren dein Herz bewußt ist, die du meinem Vater David zugefügt hast. So möge nun der HERR deine Bosheit auf deinen eigenen Kopf kommen lassen!
1. Könige 2:44

Simei, der Sohn Elas, in Benjamin.
1. Könige 4:18

Funde zum Thema Simei im biblischen Buch 1. Könige: 10

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch 2. Chronik

und von den Söhnen Hemans; Jechiel und Simei; und von den Söhnen Jedutuns: Semaja und Ussiel.
2. Chronik 29:14

und taten treulich hinein das Hebopfer, die Zehnten und das Geheiligte. Und als Oberaufseher über dieselben wurden bestellt: Kananja, der Levit, und Simei, sein Bruder, als zweiter;
2. Chronik 31:12

Funde zum Thema Simei im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch 2. Samuel

Als aber der König David nach Bachurim kam, siehe, da trat von dort ein Mann vom Geschlechte des Hauses Sauls heraus, der hieß Simei, ein Sohn Geras;
2. Samuel 16:5

Also aber sprach Simei, indem er fluchte: Geh, geh, du Blutmensch, du Nichtswürdiger!
2. Samuel 16:7

Also ging David seines Weges mit seinen Leuten; Simei aber ging an der Seite des Berges neben ihm her und fluchte immer und warf mit Steinen nach ihm und besprengte ihn mit Staub.
2. Samuel 16:13

Auch Simei, der Sohn Geras, des Benjaminiters, der zu Bachurim wohnte, eilte mit den Männern Judas hinab, dem König entgegen,
2. Samuel 19:27

Es ging nämlich eine Fähre hinüber, um die königliche Familie überzusetzen und also dem König einen Gefallen zu erweisen. Da fiel Simei, der Sohn Geras, vor dem König nieder, als dieser über den Jordan fahren wollte,
2. Samuel 19:29

Aber Abisai, der Sohn der Zeruja, antwortete und sprach: Sollte Simei darum nicht sterben, daß er dem Gesalbten des HERRN geflucht hat?
2. Samuel 19:32

Und der König sprach zu Simei: Du sollst nicht sterben! Und der König schwur ihm.
2. Samuel 19:34

Funde zum Thema Simei im biblischen Buch 2. Samuel: 7

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch Numeri / 4. Mose

Die Namen aber der Kinder Gersons nach ihren Geschlechtern sind Libni und Simei.
Numeri / 4. Mose 3:18

Funde zum Thema Simei im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Simei’ im Buch Sacharja

das Geschlecht des Hauses Levi besonders und ihre Frauen besonders, das Geschlecht des Hauses Simei besonders und ihre Frauen besonders;
Sacharja 12:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Simei’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 34

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...