Die kleine Konkordanz

‘Simri’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Simri’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Simri’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Simri’ im Buch 1. Chronik

Und die Söhne Serachs: Simri und Etan und Heman und Kalkol und Dara, zusammen fünf.
1. Chronik 2:6

Und Achas zeugte Joadda, und Joadda zeugte Alemet, Asmavet und Simri; Simri zeugte Moza,
1. Chronik 8:36

Und Achas zeugte Jara, und Jara zeugte Alemet und Asmavet und Simri, und Simri zeugte Moza.
1. Chronik 9:42

Chosa aber, aus den Söhnen Meraris, hatte Söhne; Simri war das Oberhaupt; wiewohl er nicht der Erstgeborene war, so setzte ihn doch sein Vater zum Haupt;
1. Chronik 26:10

Funde zum Thema Simri im biblischen Buch 1. Chronik: 4

Bibelstellen mit ‘Simri’ im Buch 1. Könige

Und sein Knecht Simri, der Oberste über die Hälfte der Streitwagen, machte eine Verschwörung wider ihn. Er aber war zu Tirza, trank und ward trunken im Hause Arzas, welcher über das Haus gesetzt war zu Tirza.
1. Könige 16:9

Und Simri kam hinein und schlug ihn tot im siebenundzwanzigsten Jahr Asas, des Königs von Juda, und er ward König an seiner Statt.
1. Könige 16:10

Also vertilgte Simri das ganze Haus Baesas nach dem Worte des HERRN, das er durch den Propheten Jehu über Baesa geredet hatte:
1. Könige 16:12

Im siebenundzwanzigsten Jahre Asas, des Königs von Juda, ward Simri König zu Tirza sieben Tage lang, und das Volk lag vor Gibbeton der Philister.
1. Könige 16:15

Als aber das Volk im Lager sagen hörte: Simri hat eine Verschwörung gemacht und hat auch den König erschlagen, da machte am selben Tage das ganze Israel im Lager Omri, den Feldhauptmann, zum König über Israel.
1. Könige 16:16

Als aber Simri sah, daß die Stadt eingenommen war, ging er in die Burg des Königshauses und verbrannte sich samt dem Hause des Königs
1. Könige 16:18

Was aber mehr von Simri zu sagen ist, und seine Verschwörung, die er gemacht hat, ist das nicht geschrieben in der Chronik der Könige von Israel?
1. Könige 16:20

Funde zum Thema Simri im biblischen Buch 1. Könige: 7

Bibelstellen mit ‘Simri’ im Buch 2. Chronik

und von den Söhnen Elizaphans: Simri und Jehiel, und von den Söhnen Asaphs: Sacharja und Mattanja;
2. Chronik 29:13

Funde zum Thema Simri im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Simri’ im Buch 2. Könige

Und als Jehu in das Tor kam, sprach sie: Ist es Simri wohl ergangen, der seinen Herrn ermordete?
2. Könige 9:31

Funde zum Thema Simri im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Simri’ im Buch Jeremia

alle Könige von Simri und alle Könige von Elam samt allen Königen von Medien;
Jeremia 25:25

Funde zum Thema Simri im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Simri’ im Buch Numeri / 4. Mose

Der erschlagene israelitische Mann aber, der samt der Midianitin erschlagen ward, hieß Simri; ein Sohn Salus, ein Fürst des Vaterhauses der Simeoniter.
Numeri / 4. Mose 25:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Simri’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...