Die kleine Konkordanz

‘Sold’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sold’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sold’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sold’ im Buch Ezechiel

Als Sold für seine Arbeit, welche er verrichtet hat, will ich ihm Ägyptenland geben, weil sie für mich gearbeitet haben, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 29:20

Funde zum Thema Sold im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Sold’ im Buch 2. Korinther

Andere Gemeinden habe ich beraubt und von ihnen Sold genommen, um euch zu dienen; und als ich bei euch war und Mangel litt, bin ich niemand beschwerlich gefallen;
2. Korinther 11:8

Funde zum Thema Sold im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Sold’ im Buch Lukas

Es fragten ihn aber auch Kriegsleute und sprachen: Und was sollen wir tun? Und er sprach zu ihnen: Mißhandelt niemand, erhebet keine falsche Anklage und seid zufrieden mit eurem Sold!
Lukas 3:14

Funde zum Thema Sold im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Sold’ im Buch Römer

Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.
Römer 6:23

Funde zum Thema Sold im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Sold’ im Buch Sprüche

Ein Händelsüchtiger verletzt alle und nimmt Toren und Landstreicher in seinen Sold.
Sprüche 26:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sold’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...