Die kleine Konkordanz

‘Sorge’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sorge’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sorge’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Es ist ein Land, zu welchem der HERR, dein Gott, Sorge trägt; auf welches die Augen des HERRN, deines Gottes, immerdar gerichtet sind, von Anfang bis Ende des Jahres.
Deuteronomium / 5. Mose 11:12

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und der Oberste der Leibwache übertrug Joseph die Sorge für sie, und er diente ihnen, und sie waren längere Zeit im Gefängnis.
Genesis / 1. Mose 40:4

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch 1. Korinther

Bist du als Sklave berufen worden, so sei deshalb ohne Sorge! Kannst du aber frei werden, so benütze es lieber.
1. Korinther 7:21

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch 1. Petrus

Alle eure Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für euch!
1. Petrus 5:7

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch 2. Könige

Und er sprach zu ihm: Sage ihr doch: Siehe, du hast unsertwegen so viel Sorge gehabt; was kann ich für dich tun? Hast du etwas, weswegen ich mit dem König oder mit dem Feldhauptmann für dich reden sollte? Sie sprach: Ich wohne ja mitten unter meinem Volk!
2. Könige 4:13

Du hast die Edomiter gänzlich geschlagen; dessen erhebt sich dein Herz. Trage Sorge zu deinem Ruhm und bleibe daheim! Warum willst du dich ins Unglück stürzen, daß du fallest und Juda mit dir?
2. Könige 14:10

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch 2. Korinther

zu alledem der tägliche Zulauf zu mir, die Sorge für alle Gemeinden.
2. Korinther 11:28

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch Jeremia

Nimm ihn und trage Sorge für ihn und tue ihm ja nichts zuleide, sondern verfahre mit ihm so, wie er dir sagen wird.
Jeremia 39:12

Und nun siehe, ich löse dich heute von den Fesseln, die an deinen Händen sind; gefällt es dir, mit mir gen Babel zu ziehen, so komm! Ich will Sorge für dich tragen. Gefällt es dir aber nicht, mit mir gen Babel zu ziehen, so laß es bleiben! Siehe, das ganze Land steht dir offen; wohin es dich gut und recht dünkt zu gehen, dahin gehe!
Jeremia 40:4

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch Lukas

Der Herr aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha, du machst dir Sorge und Unruhe um vieles;
Lukas 10:41

Funde zum Thema Sorge im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Sorge’ im Buch Matthäus

Unter die Dornen gesät aber ist es bei dem, welcher das Wort hört; aber die Sorge um das Zeitliche und der Betrug des Reichtums ersticken das Wort, und es bleibt ohne Frucht.
Matthäus 13:22

Und wenn solches vor den Landpfleger kommt, so wollen wir ihn besänftigen und machen, daß ihr außer Sorge sein könnt.
Matthäus 28:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sorge’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...