Die kleine Konkordanz

‘Speichel’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Speichel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Speichel’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Hiob

Warum schaust du nicht von mir weg und lässest mir nicht soviel Ruhe, daß ich meinen Speichel schlucke?
Hiob 7:19

Sie verabscheuen und fliehen mich, und vor meinem Angesicht sparen sie den Speichel nicht.
Hiob 30:10

Bist du auch bis zu den Vorratskammern des Schnees gekommen, und hast du die Speicher des Hagels gesehen,
Hiob 38:22

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch Hiob: 3

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch 1. Samuel

Und er verstellte sich vor ihnen und raste unter ihren Händen und kratzte an den Türflügeln, und ließ den Speichel in seinen Bart fließen.
1. Samuel 21:24

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Jesaja

Meinen Rücken bot ich denen dar, die mich schlugen, und meine Wangen denen, die mich rauften; mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmach und Speichel.
Jesaja 50:6

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Joel

Verdorrt sind die Samenkörner unter den Schollen, die Speicher stehen leer, die Scheunen zerfallen; ja, das Korn ist verwelkt!
Joel 1:17

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Johannes

Als er solches gesagt, spie er auf die Erde und machte einen Teig mit dem Speichel und strich ihm den Teig auf die Augen
Johannes 9:6

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Levitikus

Wenn aber der mit einem Ausfluß Behaftete seinen Speichel auswirft auf einen, der rein ist, so soll dieser seine Kleider waschen und sich mit Wasser baden und unrein sein bis zum Abend.
Levitikus 15:8

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Lukas

Betrachtet die Raben! Sie säen nicht und ernten nicht, sie haben weder Speicher noch Scheunen, und Gott nährt sie doch. Wieviel mehr seid ihr wert als die Vögel!
Lukas 12:24

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Markus

Und er nahm ihn von dem Volk abseits, legte ihm die Finger in seine Ohren und berührte seine Zunge mit Speichel.
Markus 7:33

Funde zum Thema Speichel im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Speichel’ im Buch Psalmen

unsre Speicher gefüllt, Vorräte darzureichen aller Art; daß unsrer Schafe tausend und abertausend werden auf unsern Weiden;
Psalmen 144:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Speichel’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...