Die kleine Konkordanz

‘Spezerei’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Spezerei’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Spezerei’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch Exodus / 2. Mose

Öl zum Leuchter, Spezerei zum Salböl und zu gutem Räucherwerk,
Exodus / 2. Mose 25:6

Nimm dir wohlriechende, auserlesene Spezereien: fünfhundert Schekel selbstausgeflossene Myrrhen und halb so viel Zimmet, also zweihundertundfünfzig, und wohlriechenden Kalmus, auch zweihundertundfünfzig,
Exodus / 2. Mose 30:23

Und der HERR sprach zu Mose: Nimm dir Spezereien: wohlriechendes Harz, Räucherklaue, Galbanum und reinen Weihrauch, zu gleichen Teilen,
Exodus / 2. Mose 30:34

und das Salböl und das Räucherwerk von Spezerei zum Heiligtum; ganz so, wie ich dir geboten habe, sollen sie es machen.
Exodus / 2. Mose 31:11

und Öl zum Leuchter und Spezerei zum Salböl und zu gutem Räucherwerk,
Exodus / 2. Mose 35:8

den Räucheraltar mit seinen Stangen, das Salböl und die Spezerei zum Räucherwerk, den Vorhang der Tür beim Eingang der Wohnung;
Exodus / 2. Mose 35:15

und Spezerei und Öl für den Leuchter und für das Salböl und zu gutem Räucherwerk.
Exodus / 2. Mose 35:28

und er machte das heilige Salböl und Räucherwerk von reiner Spezerei, nach der Kunst des Salbenbereiters.
Exodus / 2. Mose 37:29

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 8

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch 1. Chronik

Und etliche von ihnen waren über die Geräte gesetzt, über alle heiligen Geräte und über das Feinmehl und den Wein und das Öl und den Weihrauch und die Spezereien.
1. Chronik 9:29

Und etliche von den Söhnen der Priester mischten Salböl für die Spezereien.
1. Chronik 9:30

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch 1. Könige

Sie kam aber nach Jerusalem mit sehr großem Reichtum, mit Kamelen, die Spezereien und sehr viel Gold und Edelsteine trugen. Und als sie zu Salomo kam, sagte sie ihm alles, was sie auf dem Herzen hatte.
1. Könige 10:2

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch 2. Chronik

Und man begrub ihn in seinem Grabe, das er sich in der Stadt Davids hatte aushauen lassen. Und sie legten ihn auf ein Lager, welches man angefüllt hatte mit gutem Räucherwerk und allerlei Spezereien, nach der Kunst des Salbenbereiters gemacht, und sie zündeten ihm ein sehr großes Feuer an.
2. Chronik 16:14

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch 2. Könige

Hiskia aber schenkte ihnen Gehör und zeigte ihnen sein ganzes Schatzhaus, das Silber und das Gold und die Spezereien und das beste Öl und das Zeughaus und alles, was in seinen Schatzhäusern vorhanden war. Es war nichts in seinem Hause und in seiner ganzen Herrschaft, das Hiskia ihnen nicht zeigte.
2. Könige 20:13

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch Jesaja

Und Hiskia freute sich sehr über sie und zeigte ihnen sein Schatzhaus, das Silber und das Gold und die Spezereien und das kostbare Öl, und sein ganzes Zeughaus, samt allem, was sich in seinen Schatzkammern vorfand; es war nichts in seinem Hause und im Bereiche seiner Herrschaft, das Hiskia sie nicht hätte sehen lassen.
Jesaja 39:2

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch Johannes

Also nahmen sie den Leib Jesu und banden ihn samt den Spezereien in leinene Tücher, wie die Juden zu begraben pflegen.
Johannes 19:40

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch Lukas

Dann kehrten sie zurück und bereiteten Spezereien und Salben; am Sabbat aber ruhten sie nach dem Gesetz.
Lukas 23:56

Am ersten Tage der Woche aber, früh morgens, kamen sie zur Gruft und brachten die Spezereien, die sie bereitet hatten.
Lukas 24:1

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch Markus

Und als der Sabbat vorüber war, kauften Maria Magdalena und Maria, des Jakobus Mutter, und Salome Spezereien, um hinzugehen und ihn zu salben.
Markus 16:1

Funde zum Thema Spezerei im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Spezerei’ im Buch Numeri / 4. Mose

Eleasar aber, der Sohn Aarons, soll die Aufsicht haben über das Öl für den Leuchter, und über die Spezerei zum Räucherwerk, und über das beständige Speisopfer und das Salböl, dazu die Aufsicht über die ganze Wohnung und alles, was darin ist, über das Heiligtum und seine Geräte.
Numeri / 4. Mose 4:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Spezerei’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...