Die kleine Konkordanz

‘Spieß’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Spieß’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Spieß’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch Hiob

(H41-21) Es achtet die Keule für einen Halm und verlacht das Sausen der Spieße.
Hiob 40:29

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch 1. Könige

Und sie riefen laut und machten Einschnitte nach ihrer Weise mit Schwertern und Spießen, bis das Blut über sie floß.
1. Könige 18:28

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch 1. Samuel

Aber im ganzen Land Israel war kein Schmied zu finden; denn die Philister dachten, die Hebräer könnten sonst Schwerter und Spieße machen.
1. Samuel 13:19

Und so kam es, daß am Tage der Schlacht weder Schwert noch Spieß zu finden war in der Hand des ganzen Volkes, welches mit Saul und Jonatan war; für Saul aber und seinen Sohn Jonatan war etwas vorhanden.
1. Samuel 13:22

Und diese ganze Gemeinde soll erfahren, daß der HERR nicht durch Schwert noch Spieß hilft; denn der Kampf ist des HERRN Sache, und Er wird euch in unsre Hand geben!
1. Samuel 17:47

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch 2. Samuel

Joab sprach: ich kann nicht so lange bei dir verziehen! Und er nahm drei Spieße in seine Hand und stieß sie Absalom ins Herz, da er noch lebend an der Eiche hing.
2. Samuel 18:14

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch Jeremia

Spannet die Rosse an und sitzet auf, ihr Reiter! Tretet an mit den Helmen, machet die Spieße blank, leget den Panzer um!
Jeremia 46:4

sie tragen Bogen und Spieße, sind grausam und unbarmherzig; sie machen einen Lärm, als tobte das Meer; sie reiten, wie Kriegsleute gerüstet, auf Rossen wider dich, du Tochter Babel, heran.
Jeremia 50:42

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch Jesaja

Und er wird Schiedsrichter sein zwischen den Nationen und zurechtweisen große Völker, also daß sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Rebmessern verschmieden werden; kein Volk wird wider das andere ein Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen.
Jesaja 2:4

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch Joel

(H4-10) Schmiedet eure Pflugscharen zu Schwertern um und eure Rebmesser zu Spießen! Der Schwache spreche: Ich bin stark!
Joel 4:10

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch Micha

Und er wird Schiedsrichter sein zwischen großen Völkern und zurechtweisen starke Nationen, die weit weg wohnen, also daß sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Rebmessern verschmieden; kein Volk wird wider das andere ein Schwert erheben, und sie werden nicht mehr den Krieg erlernen;
Micha 4:3

Funde zum Thema Spieß im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Spieß’ im Buch Nahum

Stürmende Reiter, funkelnde Schwerter und blitzende Spieße! Viele Verwundete und Haufen von Erschlagenen, zahllose Leichen, so daß man darüber strauchelt.
Nahum 3:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Spieß’ im Buch Nahum: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...