Die kleine Konkordanz

‘Stäbe’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Stäbe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Stäbe’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Stäbe’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und ein jeder warf seinen Stab vor sich hin, und es wurden Schlangen daraus; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe.
Exodus / 2. Mose 7:12

Also sollt ihr es aber essen: Um eure Lenden gegürtet, eure Schuhe an euren Füßen und eure Stäbe in euren Händen, und in Eile sollt ihr es essen; es ist des HERRN Passah.
Exodus / 2. Mose 12:11

Funde zum Thema Stäbe im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Stäbe’ im Buch Ezechiel

Darnach füge beide Stäbe zusammen, einen zum andern, damit ein Holzstab daraus werde, ja, zu einem einzigen sollen sie werden in deiner Hand.
Ezechiel 37:17

Funde zum Thema Stäbe im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Stäbe’ im Buch Hiob

Seine Knochen sind wie eiserne Röhren, seine Schenkel wie geschmiedete Stäbe.
Hiob 40:18

Funde zum Thema Stäbe im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Stäbe’ im Buch Levitikus

Ich, der HERR, bin euer Gott, der ich euch aus Ägypten geführt habe, daß ihr nicht ihre Knechte sein solltet; und ich zerbrach die Stäbe eures Joches und ließ euch aufrecht gehen.
Levitikus 26:13

Funde zum Thema Stäbe im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Stäbe’ im Buch Numeri / 4. Mose

von allen Fürsten ihrer Stammhäuser zwölf Stäbe, und schreibe eines jeden Namen auf seinen Stab.
Numeri / 4. Mose 17:167

Und Mose sagte solches den Kindern Israel; da gaben ihm alle ihre Fürsten zwölf Stäbe, jeder Fürst einen Stab, nach ihren Vaterhäusern; auch Aarons Stab war unter ihren Stäben.
Numeri / 4. Mose 17:1671

Und Mose legte die Stäbe vor den HERRN, in die Hütte des Zeugnisses.
Numeri / 4. Mose 17:1672

Und Mose trug alle Stäbe heraus von dem HERRN zu allen Kindern Israel; und sie sahen sie, und ein jeder nahm seinen Stab.
Numeri / 4. Mose 17:1674

Brunnen, den die Fürsten gruben, den die Edlen des Volkes öffneten mit dem Herrscherstab, mit ihren Stäben!» Und von dieser Wüste zogen sie gen Mattana,
Numeri / 4. Mose 21:18

Funde zum Thema Stäbe im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Stäbe’ im Buch Sacharja

Da weidete ich die Schlachtschafe für die Schafhändler und nahm mir zwei Stäbe, den einen nannte ich «Huld», den andern «Verbindung».
Sacharja 11:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Stäbe’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...