Die kleine Konkordanz

‘Stern’ in der Bibel – Alle 55 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Stern’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Stern’ kommt 55 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Amos

Habt ihr nicht die Hütte eures Moloch, das Standbild eurer Götzen getragen, den Stern, den ihr euch zum Gott gemacht habt?
Amos 5:26

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Apostelgeschichte

Da aber während mehrerer Tage weder Sonne noch Sterne schienen und ein heftiger Sturm anhielt, schwand endlich alle Hoffnung, daß wir gerettet würden.
Apostelgeschichte 27:20

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Daniel

Und es wagte sich bis an das Heer des Himmels heran und warf von dem Heer und von den Sternen etliche auf die Erde und zertrat sie.
Daniel 8:10

Und die Verständigen werden leuchten wie des Himmels Glanz und die, welche vielen zur Gerechtigkeit verholfen haben, wie die Sterne immer und ewiglich.
Daniel 12:3

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

denn der HERR, euer Gott, hat euch gemehrt, und siehe, ihr seid heute wie die Sterne des Himmels an Menge.
Deuteronomium / 5. Mose 1:10

daß du deine Augen auch nicht gen Himmel hebest, und die Sonne und den Mond und die Sterne und das ganze Heer des Himmels beschauest und dich verführen lassest, sie anzubeten und ihnen zu dienen, die doch der HERR, dein Gott, allen Völkern unter dem ganzen Himmel zugeteilt hat.
Deuteronomium / 5. Mose 4:19

Deine Väter zogen nach Ägypten hinab mit siebzig Seelen, aber nun hat dich der HERR, dein Gott, so zahlreich gemacht wie die Sterne am Himmel!
Deuteronomium / 5. Mose 10:22

Und es werden euer wenige übrigbleiben, die ihr doch so zahlreich gewesen seid wie die Sterne des Himmels, weil du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorcht hast.
Deuteronomium / 5. Mose 28:62

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Exodus / 2. Mose

Gedenke deiner Diener, Abraham, Isaak und Israel, denen du bei dir selbst geschworen und zu denen du gesagt hast: Ich will euren Samen mehren wie die Sterne am Himmel, und dieses ganze Land, das ich versprochen habe, will ich eurem Samen geben, und sie sollen es ewiglich besitzen!
Exodus / 2. Mose 32:13

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Ezechiel

Wenn ich dich auslöschen werde, so will ich den Himmel bedecken und seine Sterne finster machen; ich will die Sonne mit einer Wolke überziehen, und der Mond wird seinen Schein nicht geben;
Ezechiel 32:7

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Gott machte die zwei großen Lichter, das große Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht; dazu die Sterne.
Genesis / 1. Mose 1:16

Und er führte ihn hinaus und sprach: Siehe doch gen Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! Und er sprach zu ihm: Also soll dein Same werden!
Genesis / 1. Mose 15:5

will ich dich gewiß segnen und deinen Samen mächtig mehren, wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Rande des Meeres, und dein Same soll die Tore seiner Feinde besitzen,
Genesis / 1. Mose 22:17

und will deinen Samen mehren wie die Sterne des Himmels und will deinem Samen das ganze Land geben, und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden;
Genesis / 1. Mose 26:4

Er hatte aber noch einen andern Traum, den erzählte er seinen Brüdern auch und sprach: Seht, ich habe wieder geträumt, und siehe, die Sonne und der Mond und elf Sterne verneigten sich vor mir!
Genesis / 1. Mose 37:9

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Hebräer

Darum sind auch von einem einzigen, und zwar erstorbenen Leibe Kinder entsprossen wie die Sterne des Himmels an Menge und wie der Sand am Gestade des Meeres, der nicht zu zählen ist.
Hebräer 11:12

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Hiob

Verfinstert müssen ihrer Dämmerung Sterne sein, sie warte auf Licht und es bleibe aus; sie schaue auch die Wimpern der Morgenröte nicht!
Hiob 3:9

Er gebietet der Sonne, so geht sie nicht auf; er legt die Sterne unter Siegel.
Hiob 9:7

Ist Gott nicht himmelhoch? Siehe doch die höchsten Sterne, wie hoch sie stehen!
Hiob 22:12

Siehe, sogar der Mond leuchtet nicht helle, und die Sterne sind nicht rein vor ihm,
Hiob 25:5

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Hiob: 4

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch 1. Chronik

Aber David nahm die Zahl derer, die unter zwanzig Jahren waren, nicht auf; denn der HERR hatte verheißen, Israel zu mehren wie die Sterne des Himmels.
1. Chronik 27:23

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch 1. Korinther

einen andern Glanz hat die Sonne und einen andern Glanz der Mond, und einen andern Glanz haben die Sterne; denn ein Stern unterscheidet sich vom andern durch den Glanz.
1. Korinther 15:41

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Jeremia

So spricht der HERR, welcher die Sonne zum Lichte bei Tage gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, daß seine Wellen brausen, HERR der Heerscharen ist sein Name:
Jeremia 31:35

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Jesaja

Ja, die Sterne des Himmels und seine Sternbilder werden nicht mehr glänzen; die Sonne wird sich bei ihrem Aufgang verfinstern und der Mond sein Licht nicht leuchten lassen.
Jesaja 13:10

Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Götterberg im äußersten Norden;
Jesaja 14:13

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Joel

Vor ihnen erbebt die Erde, der Himmel zittert, Sonne und Mond kleiden sich in Trauer, und die Sterne verlieren ihren Schein.
Joel 2:10

(H4-15) Sonne und Mond trauern, und die Sterne verlieren ihren Schein,
Joel 4:15

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Joel: 2

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Lukas

Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden Angst der Völker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen,
Lukas 21:25

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Markus

und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte im Himmel in Bewegung geraten.
Markus 13:25

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Matthäus

Wo ist der neugeborene König der Juden? Denn wir haben seinen Stern gesehen im Morgenlande und sind gekommen, ihn anzubeten.
Matthäus 2:2

Da berief Herodes die Weisen heimlich und erkundigte sich bei ihnen genau nach der Zeit, wann der Stern erschienen wäre,
Matthäus 2:7

Und als sie den König gehört, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenlande gesehen, ging vor ihnen her, bis er kam und über dem Orte stillstand, wo das Kindlein war.
Matthäus 2:9

Da sie nun den Stern sahen, wurden sie sehr hoch erfreut
Matthäus 2:10

Bald aber nach der Trübsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels in Bewegung geraten.
Matthäus 24:29

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Matthäus: 5

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Nahum

Deiner Kaufleute sind mehr geworden als Sterne am Himmel; wie junge Heuschrecken häuten sie sich und fliegen davon.
Nahum 3:16

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Nehemia

So arbeiteten wir an dem Werk, während die eine Hälfte die Speere hielt, vom Aufgang der Morgenröte bis zum Hervorkommen der Sterne.
Nehemia 3:35

Du machtest ihre Kinder zahlreich wie die Sterne am Himmel und brachtest sie in das Land, von dem du ihren Vätern verheißen hattest, daß sie hineinziehen und es einnehmen würden.
Nehemia 9:23

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Numeri / 4. Mose

Ich sehe ihn, aber jetzt noch nicht; ich schaue ihn, aber noch nicht in der Nähe. Ein Stern tritt aus Jakob hervor, und ein Zepter kommt aus Israel. Er schlägt Moab auf beide Seiten und alle Kinder Set aufs Haupt.
Numeri / 4. Mose 24:17

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Obadja

Wenn du aber auch so hoch flögest wie ein Adler und dein Nest zwischen den Sternen anlegtest, so will ich dich doch von dort hinunterstürzen, spricht der HERR.
Obadja 1:4

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Obadja: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Offenbarung

Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtet wie die Sonne in ihrer Kraft.
Offenbarung 1:16

das Geheimnis der sieben Sterne, die du auf meiner Rechten gesehen hast, und der sieben goldenen Leuchter. Die sieben Sterne sind Engel der sieben Gemeinden, und die sieben Leuchter sind die sieben Gemeinden.
Offenbarung 1:20

Dem Engel der Gemeinde in Ephesus schreibe: Das sagt, der die sieben Sterne in seiner Rechten hält, der inmitten der sieben goldenen Leuchter wandelt:
Offenbarung 2:1

Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Das sagt der, welcher die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich weiß deine Werke: du hast den Namen, daß du lebest, und bist tot.
Offenbarung 3:1

Und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine unreifen Früchte abwirft, wenn er von einem starken Winde geschüttelt wird.
Offenbarung 6:13

Und der dritte Engel posaunte; da fiel ein großer Stern vom Himmel, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Flüsse und auf die Wasserquellen;
Offenbarung 8:10

Und der vierte Engel posaunte; da wurde der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne geschlagen, damit der dritte Teil derselben verfinstert würde und der Tag ohne Beleuchtung sei seinen dritten Teil, und die Nacht in gleicher Weise.
Offenbarung 8:12

Und der fünfte Engel posaunte; und ich sah einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war, und es wurde ihm der Schlüssel zum Schlunde des Abgrunds gegeben.
Offenbarung 9:1

Und ein großes Zeichen erschien im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupte eine Krone mit zwölf Sternen.
Offenbarung 12:1

und sein Schwanz zog den dritten Teil der Sterne des Himmels nach sich und warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor dem Weibe, das gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind verschlänge.
Offenbarung 12:4

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Offenbarung: 10

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Prediger

ehe die Sonne und das Licht, der Mond und die Sterne sich verfinstern und die Wolken wiederkehren nach dem Regen;
Prediger 12:2

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Psalmen

(H8-4) Wenn ich deinen Himmel betrachte, das Werk deiner Finger, den Mond und die Sterne, die du gemacht hast:
Psalmen 8:4

den Mond und die Sterne zur Beherrschung der Nacht; denn seine Gnade währt ewiglich!
Psalmen 136:9

er zählt die Zahl der Sterne und nennt sie alle mit Namen.
Psalmen 147:4

Lobet ihn, Sonne und Mond; lobet ihn, alle leuchtenden Sterne!
Psalmen 148:3

Funde zum Thema Stern im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Stern’ im Buch Richter

Die Sterne am Himmel kämpften mit, sie verließen ihre Bahnen und stritten wider Sisera.
Richter 5:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Stern’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 55

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...