Die kleine Konkordanz

‘Streitfrage’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Streitfrage’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Streitfrage’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Streitfrage’ im Buch Apostelgeschichte

Da sich nun Zwiespalt erhob und Paulus und Barnabas nicht geringen Streit mit ihnen hatten, ordneten sie an, daß Paulus und Barnabas und einige andere von ihnen dieser Streitfrage wegen zu den Aposteln und Ältesten nach Jerusalem hinaufziehen sollten.
Apostelgeschichte 15:2

sind es aber Streitfragen über eine Lehre und über Namen und über euer Gesetz, so sehet ihr selbst zu, denn darüber will ich nicht Richter sein!
Apostelgeschichte 18:15

Da fand ich, daß er wegen Streitfragen ihres Gesetzes angeklagt werde, aber keine Anklage auf sich habe, die des Todes oder der Bande wert wäre.
Apostelgeschichte 23:29

dagegen hatten sie einige Streitfragen betreffend ihre Religion und einen verstorbenen Jesus, von welchem Paulus behauptete, er lebe.
Apostelgeschichte 25:19

da du ja alle Gebräuche und Streitfragen der Juden genau kennst; darum bitte ich dich, mich geduldig anzuhören.
Apostelgeschichte 26:3

Funde zum Thema Streitfrage im biblischen Buch Apostelgeschichte: 5

Bibelstellen mit ‘Streitfrage’ im Buch Hiob

Ich würde ihm die Streitfrage vorlegen und meinen Mund mit Beweisen füllen;
Hiob 23:4

Funde zum Thema Streitfrage im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Streitfrage’ im Buch 1. Timotheus

auch nicht auf Legenden und endlose Geschlechtsregister zu achten, welche mehr Streitfragen hervorbringen als göttliche Erbauung im Glauben;
1. Timotheus 1:4

so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgezänk, woraus Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn entstehen.
1. Timotheus 6:4

Funde zum Thema Streitfrage im biblischen Buch 1. Timotheus: 2

Bibelstellen mit ‘Streitfrage’ im Buch 2. Timotheus

Die törichten und unziemlichen Streitfragen aber meide, da du weißt, daß sie nur Streit erzeugen.
2. Timotheus 2:23

Funde zum Thema Streitfrage im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Streitfrage’ im Buch Johannes

Es erhob sich nun eine Streitfrage zwischen den Jüngern des Johannes und einem Juden wegen der Reinigung.
Johannes 3:25

Funde zum Thema Streitfrage im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Streitfrage’ im Buch Titus

Törichte Streitfragen aber und Geschlechtsregister, sowie Zänkereien und Streitigkeiten über das Gesetz meide; denn sie sind unnütz und eitel.
Titus 3:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Streitfrage’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...