Die kleine Konkordanz

‘Stuhl’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Stuhl’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Stuhl’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Stuhl’ im Buch Ester

Nach diesen Begebenheiten erhob der König Ahasveros Haman, den Sohn Hamedatas, den Agagiter, zu höherer Macht und Würde und setzte seinen Stuhl über alle Fürsten, die bei ihm waren.
Ester 3:1

Funde zum Thema Stuhl im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Stuhl’ im Buch 1. Samuel

Eines Tages aber stand Hanna auf, nachdem sie zu Silo gegessen und getrunken hatte. Eli, der Priester, saß eben auf seinem Stuhl beim Türpfosten des Tempels des HERRN.
1. Samuel 1:9

Und als er hineinkam, siehe, da saß Eli auf dem Stuhl und spähte auf den Weg; denn sein Herz war bekümmert wegen der Lade Gottes. Und als der Mann in die Stadt kam und Bericht brachte, schrie die ganze Stadt auf.
1. Samuel 4:13

Als er aber die Lade Gottes erwähnte, fiel Eli rücklings vom Stuhl neben dem Tor und brach das Genick und starb; denn er war alt und ein schwerer Mann. Er hatte aber Israel vierzig Jahre lang gerichtet.
1. Samuel 4:18

Funde zum Thema Stuhl im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Stuhl’ im Buch 2. Könige

Laß uns doch eine kleine Dachstube herrichten und Bett, Tisch, Stuhl und Leuchter hineinstellen, damit, wenn er zu uns kommt, er sich dahin verfüge!
2. Könige 4:10

Funde zum Thema Stuhl im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Stuhl’ im Buch Jeremia

er redete freundlich mit ihm und setzte seinen Stuhl über die Stühle der Könige, die bei ihm zu Babel waren.
Jeremia 52:32

Funde zum Thema Stuhl im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Stuhl’ im Buch Matthäus

Die Schriftgelehrten und Pharisäer haben sich auf Moses Stuhl gesetzt.
Matthäus 23:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Stuhl’ im Buch Matthäus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...