Die kleine Konkordanz

‘Sturm’ in der Bibel – Alle 22 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sturm’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sturm’ kommt 22 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Apostelgeschichte

Da aber während mehrerer Tage weder Sonne noch Sterne schienen und ein heftiger Sturm anhielt, schwand endlich alle Hoffnung, daß wir gerettet würden.
Apostelgeschichte 27:20

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Hiob

Ich kann nicht ruhen und nicht rasten, und kaum habe ich mich erholt, so kommt ein neuer Sturm über mich.
Hiob 3:26

denn im Sturm hat er mich zerschlagen und mir ohne Ursache viele Wunden zugefügt.
Hiob 9:17

Werden sie wie Stroh vor dem Wind und wie Spreu, die der Sturm entführt?
Hiob 21:18

Aus der Kammer des Südens kommt der Sturm und vom Norden her die Kälte.
Hiob 37:9

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Hiob: 4

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Hosea

Denn Wind säen sie, und Sturm werden sie ernten; da wächst kein Halm; das Gewächs ergibt kein Mehl; und sollte es etwas geben, so würden Fremde es verschlingen.
Hosea 8:7

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Jeremia

So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, es geht Unglück aus von einem Volk zum andern, und ein gewaltiger Sturm erhebt sich von den Enden der Erde her,
Jeremia 25:32

Siehe, ein glühender Sturmwind ist vom HERRN ausgegangen, ein sausender Sturm wird sich stürzen auf der Gottlosen Kopf!
Jeremia 30:23

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Jesaja

Die Völker rauschen gleich den großen Wassern; wenn er sie aber schilt, so fliehen sie weit davon und werden dahingejagt wie Spreu auf den Bergen vor dem Wind und wie wirbelnder Staub vor dem Sturm.
Jesaja 17:13

Weissagung über die Meereswüste: Wie ein Sturm im Mittagslande braust es daher aus der Wüste, aus dem schrecklichen Land!
Jesaja 21:1

Mit Maßen, durch Verbannung, straftest du es; er hat es durch seinen heftigen Sturm gerichtet, am Tage des Ostwinds.
Jesaja 27:8

Siehe, ein Starker und Gewaltiger vom Herrn kommt wie ein Hagelwetter, wie ein verderblicher Sturm, wie ein Wolkenbruch mit mächtiger Wasserflut; er wirft sie zu Boden mit Macht.
Jesaja 28:2

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Jona

Aber der HERR schleuderte einen starken Wind auf das Meer, so daß ein großer Sturm entstand und das Schiff zu scheitern drohte.
Jona 1:4

Er sprach zu ihnen: Nehmt mich und werft mich ins Meer, so wird das Meer sich gegen euch beruhigen! Denn ich weiß wohl, daß dieser große Sturm um meinetwillen über euch gekommen ist.
Jona 1:12

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Jona: 2

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Markus

Und es erhob sich ein großer Sturm, und die Wellen schlugen in das Schiff, so daß es sich schon zu füllen begann.
Markus 4:37

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Matthäus

Und siehe, es erhob sich ein großer Sturm auf dem Meere, so daß das Schiff von den Wellen bedeckt ward; er aber schlief.
Matthäus 8:24

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Numeri / 4. Mose

Daher heißt es im Buche von den Kriegen des HERRN: «Waheb hat er im Sturm eingenommen und die Täler des Arnon in Supha
Numeri / 4. Mose 21:14

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Psalmen

(H55-9) ich wollte zu meinem Zufluchtsort eilen vor dem sausenden Wind und Sturm. (Pause.)
Psalmen 55:9

(H62-4) Wie lange laufet ihr alle Sturm gegen einen Mann und wollt ihn zertrümmern wie eine hangende Wand, eine sinkende Mauer?
Psalmen 62:4

(H83-16) also verfolge sie mit deinem Wetter und schrecke sie mit deinem Sturm!
Psalmen 83:26

er stillte den Sturm, daß er schwieg und die Wellen sich beruhigten;
Psalmen 107:29

Funde zum Thema Sturm im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Sturm’ im Buch Sprüche

Wenn ein Sturm vorüberfährt, so ist der Gottlose nicht mehr da; der Gerechte aber ist für die Ewigkeit gegründet.
Sprüche 10:25

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sturm’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...