Die kleine Konkordanz

‘Sündflut’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sündflut’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sündflut’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sündflut’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Noah war sechshundert Jahre alt, da die Wasser der Sündflut auf die Erde kamen.
Genesis / 1. Mose 7:6

Er ging aber samt seinen Söhnen, seinem Weib und seiner Söhne Weibern in die Arche vor dem Gewässer der Sündflut.
Genesis / 1. Mose 7:7

Und es begab sich nach den sieben Tagen, daß die Wasser der Sündflut auf die Erde kamen.
Genesis / 1. Mose 7:10

Da sich aber die Sündflut vierzig Tage auf die Erde ergoß, wuchsen die Wasser und hoben die Arche, daß sie über der Erde schwebte.
Genesis / 1. Mose 7:17

und zwar will ich meinen Bund mit euch dafür aufrichten, daß forthin nie mehr alles Fleisch von dem Wasser der Sündflut ausgerottet werden, und daß auch keine Sündflut mehr kommen soll, um die Erde zu verderben.
Genesis / 1. Mose 9:11

dann will ich an meinen Bund gedenken, welcher zwischen mir und euch und allen lebendigen Wesen von allem Fleisch besteht, daß forthin die Wasser nicht mehr zur Sündflut werden sollen, die alles Fleisch verderbe.
Genesis / 1. Mose 9:15

Noah aber lebte nach der Sündflut noch 350 Jahre lang,
Genesis / 1. Mose 9:28

Dies ist das Geschlechtsregister der Söhne Noahs: Sem, Ham und Japhet; und nach der Sündflut wurden ihnen Kinder geboren.
Genesis / 1. Mose 10:1

Das sind die Geschlechter der Söhne Noahs nach ihrer Abstammung in ihren Völkern; und von ihnen haben sich nach der Sündflut die Völker auf der Erde verteilt.
Genesis / 1. Mose 10:32

Funde zum Thema Sündflut im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 9

Bibelstellen mit ‘Sündflut’ im Buch 2. Petrus

und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten beschützte, als er die Sündflut über die Welt der Gottlosen brachte,
2. Petrus 2:5

Funde zum Thema Sündflut im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Sündflut’ im Buch Lukas

Sie aßen, sie tranken, sie freiten und ließen sich freien, bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging; und die Sündflut kam und vertilgte alle.
Lukas 17:27

Funde zum Thema Sündflut im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Sündflut’ im Buch Matthäus

Denn wie sie in den Tagen vor der Sündflut aßen und tranken, freiten und sich freien ließen bis zu dem Tage, da Noah in die Arche ging,
Matthäus 24:38

und nichts merkten, bis die Sündflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.
Matthäus 24:39

Funde zum Thema Sündflut im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Sündflut’ im Buch Psalmen

Der HERR regierte zur Zeit der Sündflut, und der HERR herrscht als König in Ewigkeit.
Psalmen 29:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sündflut’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...