Die kleine Konkordanz

‘Sukkot’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sukkot’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sukkot’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch Exodus / 2. Mose

Also zogen die Kinder Israel aus von Raemses gen Sukkot, bei sechshunderttausend Mann Fußvolk, die Kinder nicht inbegriffen.
Exodus / 2. Mose 12:37

Also zogen sie aus von Sukkot und lagerten sich in Etam, am Wüstenrand.
Exodus / 2. Mose 13:20

Funde zum Thema Sukkot im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch Genesis / 1. Mose

Jakob aber brach auf nach Sukkot und baute sich daselbst ein Haus und errichtete für seine Herden Schutzhütten; daher wurde der Ort Sukkot genannt.
Genesis / 1. Mose 33:17

Funde zum Thema Sukkot im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch 1. Könige

In der Gegend am Jordan ließ sie der König gießen in lehmiger Erde, zwischen Sukkot und Zartan.
1. Könige 7:46

Funde zum Thema Sukkot im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch 2. Chronik

In der Gegend des Jordan ließ sie der König gießen in dicker Erde, zwischen Sukkot und Zareda.
2. Chronik 4:17

Funde zum Thema Sukkot im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch 2. Könige

Die Leute von Babel machten Sukkot-Benot, und die Leute von Kut machten Nergal, und die Leute von Charmat machten Aschima;
2. Könige 17:30

Funde zum Thema Sukkot im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch Josua

im Tal aber: Beth-Haram, Beth-Nimra, Sukkot und Zaphon, die noch übrig waren von dem Reich Sihons, des Königs zu Hesbon; und den Jordan zur Grenze bis an das Ende des Sees Genezaret, was jenseits des Jordan, gegen Aufgang liegt.
Josua 13:27

Funde zum Thema Sukkot im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und die Kinder Israel brachen auf von Raemses und lagerten sich in Sukkot.
Numeri / 4. Mose 33:5

Und sie brachen auf von Sukkot und lagerten sich in Etam, welches am Rand der Wüste liegt.
Numeri / 4. Mose 33:6

Funde zum Thema Sukkot im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Sukkot’ im Buch Richter

Und er sprach zu den Leuten zu Sukkot: Gebt doch dem Volk, das bei mir ist, etliche Laibe Brot, denn sie sind müde, und ich jage den Königen der Midianiter, Sebach und Zalmunna, nach.
Richter 8:5

Aber die Obersten zu Sukkot sprachen: Ist denn die Faust Sebachs und Zalmunnas schon in deiner Hand, daß wir deinem Heer Brot geben sollen?
Richter 8:6

Und er zog von dort nach Pnuel hinauf und redete mit ihnen in gleicher Weise. Und die Leute von Pnuel antworteten ihm wie die zu Sukkot.
Richter 8:8

Und er fing einen Knaben von den Leuten zu Sukkot auf und fragte ihn aus; der schrieb ihm die Obersten zu Sukkot und ihre Ältesten auf, siebenundsiebzig Mann.
Richter 8:14

Und er kam zu den Leuten von Sukkot und sprach: Siehe, hier sind Sebach und Zalmunna, derenwegen ihr meiner gespottet und gesprochen habt: Ist denn die Faust Sebachs und Zalmunnas schon in deiner Hand, daß wir deinen Leuten, die müde sind, Brot geben sollten?
Richter 8:15

Und er nahm die Ältesten der Stadt und Dornen aus der Wüste und Disteln und züchtigte die Leute zu Sukkot mit denselben.
Richter 8:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sukkot’ im Buch Richter: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...