Die kleine Konkordanz

‘Sunem’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sunem’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sunem’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sunem’ im Buch 1. Könige

Und sie suchten ein schönes Mädchen in allen Landmarken Israels und fanden Abisag von Sunem, die brachten sie dem König.
1. Könige 1:3

Da ging Batseba zum König in die Kammer hinein. Der König aber war sehr alt, und Abisag von Sunem diente dem König.
1. Könige 1:15

Sage her! Er sprach: Rede doch mit dem König Salomo (denn dich wird er nicht abweisen), daß er mir Abisag von Sunem zum Weibe gebe.
1. Könige 2:17

Sie sprach: Man gebe Abisag von Sunem deinem Bruder Adonia zum Weibe!
1. Könige 2:21

Funde zum Thema Sunem im biblischen Buch 1. Könige: 4

Bibelstellen mit ‘Sunem’ im Buch 1. Samuel

Als sich nun die Philister versammelten und kamen und sich zu Sunem lagerten, versammelte auch Saul ganz Israel; und sie lagerten sich auf Gilboa.
1. Samuel 28:4

Funde zum Thema Sunem im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Sunem’ im Buch 2. Könige

Und es begab sich eines Tages, daß Elisa nach Sunem ging. Dort wohnte eine vornehme Frau, die nötigte ihn, bei ihr zu essen. Sooft er nun daselbst durchzog, kehrte er dort ein, um zu essen.
2. Könige 4:8

Funde zum Thema Sunem im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Sunem’ im Buch Josua

Kessulot, Sunem, Hapharaim,
Josua 19:19

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sunem’ im Buch Josua: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...