Die kleine Konkordanz

‘Tarsis’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Tarsis’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Tarsis’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Apostelgeschichte

Der Herr sprach zu ihm: Steh auf und gehe in die Gasse, welche man «die Gerade» nennt, und frage im Hause des Judas nach einem Mann namens Saulus aus Tarsus. Denn siehe, er betet;
Apostelgeschichte 9:11

Da das aber die Brüder erfuhren, brachten sie ihn gen Cäsarea und schickten ihn nach Tarsus.
Apostelgeschichte 9:30

Und Barnabas zog aus nach Tarsus, um Saulus aufzusuchen, und als er ihn gefunden hatte, brachte er ihn nach Antiochia.
Apostelgeschichte 11:25

Aber Paulus sprach: Ich bin ein jüdischer Mann, aus Tarsus in Cilicien, Bürger einer nicht unberühmten Stadt. Ich bitte dich, erlaube mir, zum Volk zu reden!
Apostelgeschichte 21:39

Ich bin ein jüdischer Mann, geboren zu Tarsus in Cilicien, aber erzogen in dieser Stadt, zu den Füßen Gamaliels, unterrichtet mit allem Fleiß im väterlichen Gesetz, und ich war ein Eiferer für Gott, wie ihr alle es heute seid.
Apostelgeschichte 22:3

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch Apostelgeschichte: 5

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Ester

und ihm zunächst saßen Karschena, Setar, Admata, Tarsis, Meres, Marsena und Memuchan, die sieben Fürsten der Perser und Meder, die das Angesicht des Königs sahen und die ersten Stellen im Königreich innehatten):
Ester 1:14

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Ezechiel

Tarsis hat mit dir Handel getrieben mit einer Menge von allerlei Gütern; mit Silber, Eisen, Zinn und Blei hat es deine Märkte versehen.
Ezechiel 27:12

Alsdann werden Seba und Dedan und die Kaufleute von Tarsis und alle ihre jungen Löwen zu dir sagen: Bist du da, um Beute zu machen? Hast du deine Menge gesammelt, um zu plündern, um Silber und Gold zu nehmen, um Vieh und Güter wegzuführen und großen Raub an dich zu reißen?
Ezechiel 38:13

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und die Söhne Javans: Elischa, Tarsis, Kittim und Rodanim.
Genesis / 1. Mose 10:4

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch 1. Könige

(H22-49) Und Josaphat hatte Tarsis-Schiffe machen lassen, die nach Ophir fahren sollten, um Gold zu holen; aber sie fuhren nicht, denn sie scheiterten zu Ezjon-Geber.
1. Könige 22:49

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch 2. Chronik

Denn die Schiffe des Königs fuhren gen Tarsis mit den Knechten Hurams; einmal in drei Jahren kamen die Tarsis-Schiffe und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen.
2. Chronik 9:21

Und zwar verband er sich mit ihm, um Schiffe zu bauen, die nach Tarsis fahren sollten; und sie machten die Schiffe zu Ezjon-Geber.
2. Chronik 20:36

Aber Elieser, der Sohn Dodavahus von Marescha, weissagte wider Josaphat und sprach: Weil du dich mit Ahasia verbunden hast, so hat der HERR deine Werke zerrissen! Und die Schiffe scheiterten wirklich und konnten nicht nach Tarsis fahren.
2. Chronik 20:37

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Jeremia

gehämmertes Silber, von Tarsis gebracht, und Gold von Uphas, eine Arbeit des Werkmeisters und der Hände des Gießers; mit blauem und rotem Purpur sind sie bekleidet; ein Werk von Künstlern sind sie alle.
Jeremia 10:9

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Jesaja

Fahret hinüber nach Tarsis, heulet, ihr Bewohner der Küste!
Jesaja 23:6

Fahre hinüber in dein Land, du Tochter Tarsis! Es ist kein einziger Gürtel mehr zu haben!
Jesaja 23:10

Und ich will ein Zeichen an ihnen tun und aus ihrer Mitte Gerettete entsenden zu den Heiden nach Tarsis, Phul und Lud, zu den Bogenschützen gen Tubal und Javan, nach den fernen Inseln, die noch keine Kunde von mir erhalten und meine Herrlichkeit nicht gesehen haben; sie sollen meine Herrlichkeit unter den Heiden verkündigen.
Jesaja 66:19

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Jona

Da machte sich Jona auf, um von dem Angesicht des HERRN hinweg nach Tarsis zu fliehen, und ging nach Japho hinab und fand daselbst ein Schiff, das nach Tarsis fuhr. Da gab er sein Fahrgeld und stieg ein, um mit ihnen nach Tarsis zu fahren, hinweg von dem Angesicht des HERRN.
Jona 1:3

Und Jona flehte zum HERRN und sprach: Ach, HERR, ist’s nicht das, was ich mir sagte, als ich noch in meinem Lande war, dem ich auch durch die Flucht nach Tarsis zuvorkommen wollte? Denn ich wußte, daß du ein gnädiger und barmherziger Gott bist, langmütig und von großer Gnade, und lässest dich des Übels gereuen!
Jona 4:2

Funde zum Thema Tarsis im biblischen Buch Jona: 2

Bibelstellen mit ‘Tarsis’ im Buch Psalmen

Die Könige von Tarsis und den Inseln werden Gaben bringen, die Könige von Saba und Seba werden Geschenke senden.
Psalmen 72:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Tarsis’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...