Die kleine Konkordanz

‘Tausende’ in der Bibel – Alle 27 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Tausende’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Tausende’ kommt 27 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Apostelgeschichte

Sie aber priesen Gott, als sie solches hörten, und sprachen zu ihm: Bruder, du siehst, wie viele Tausende von Juden gläubig geworden sind, und alle sind Eiferer für das Gesetz.
Apostelgeschichte 21:20

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Daniel

König Belsazar machte ein großes Mahl seinen tausend Gewaltigen und trank vor den Tausenden Wein.
Daniel 5:1

Ein Feuerstrom ergoß sich und ging von ihm aus. Tausendmal Tausende dienten ihm emsiglich, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm; das Gericht setzte sich, und die Bücher wurden aufgetan.
Daniel 7:10

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
Deuteronomium / 5. Mose 5:10

Prächtig ist er wie sein erstgeborener Stier, Hörner hat er wie ein Büffel; damit stößt er die Völker allzumal bis an die Enden der Erde. Das sind die Zehntausende von Ephraim und jenes die Tausende von Manasse!
Deuteronomium / 5. Mose 33:17

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Exodus / 2. Mose

und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten.
Exodus / 2. Mose 20:6

welcher Tausenden Gnade bewahrt und Missetat, Übertretung und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern heimsucht der Väter Missetat an den Kindern und Kindeskindern bis in das dritte und vierte Glied!
Exodus / 2. Mose 34:7

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Ezechiel

Ich ließ dich zu vielen Tausenden werden wie das Gewächs des Feldes. Du wuchsest und wurdest groß und gelangtest zur schönsten Blüte. Deine Brüste wölbten sich, und dein Haar wuchs, aber du warst noch nackt und bloß.
Ezechiel 16:7

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und sie segneten Rebekka und sprachen zu ihr: Du bist unsre Schwester, werde zu vieltausendmal Tausenden, und dein Same besitze die Tore seiner Feinde!
Genesis / 1. Mose 24:60

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Hiob

Wenn es dann für ihn einen Engel gibt, einen Mittler, einen aus Tausenden, der dem Menschen verkündigt seine Gerechtigkeit;
Hiob 33:23

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch 1. Samuel

Besehet und erkundiget auch alle Verstecke, wo er sich verkriecht, und kommt wieder zu mir, wenn ihr seiner gewiß seid, so will ich mit euch ziehen. Ist er im Lande, so will ich ihn ausfindig machen unter allen Tausenden Judas!
1. Samuel 23:23

Und die Fürsten der Philister zogen einher mit Hunderten und mit Tausenden; David aber und seine Männer bildeten die Nachhut mit Achis.
1. Samuel 29:2

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch 2. Chronik

Und dies ist das Ergebnis ihrer Musterung nach ihren Vaterhäusern: In Juda waren Befehlshaber über Tausende: Odna, ein Oberster, und mit ihm 300000 tapfere Helden.
2. Chronik 17:14

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch 2. Samuel

Der König sprach zu ihnen: Was euch gut dünkt, das will ich tun! Und der König stand zur Seite des Tores, während alles Volk auszog zu Hunderten und zu Tausenden.
2. Samuel 18:4

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Jeremia

Du erweisest Gnade vielen Tausenden und vergiltst die Missetat der Väter in den Busen ihrer Kinder nach ihnen, du großer und starker Gott, dessen Name HERR der Heerscharen ist;
Jeremia 32:18

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Josua

und mit ihm zehn Fürsten, je einen von jedem Vaterhaus aller Stämme Israels; jeder war das Haupt seines Vaterhauses unter den Tausenden Israels.
Josua 22:14

Da antworteten die Kinder Ruben und die Kinder Gad und der halbe Stamm Manasse und sagten zu den Obersten der Tausende Israels:
Josua 22:21

Als aber Pinehas, der Priester, und die Obersten der Gemeinde, die Häupter der Tausende Israels, die mit ihm waren, diese Worte hörten, welche die Kinder Ruben, die Kinder Gad und die Kinder Manasse sagten, gefielen sie ihnen wohl.
Josua 22:30

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Micha

Hat der HERR Wohlgefallen an Tausenden von Widdern oder an unzähligen Strömen Öl? Soll ich meinen Erstgeborenen geben für meine Übertretung, die Frucht meines Leibes für die Sünde meiner Seele?
Micha 6:7

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Numeri / 4. Mose

Das sind die Berufenen der Gemeinde, die Fürsten unter den Stämmen ihrer Väter; die Häupter über die Tausende Israels sind diese.
Numeri / 4. Mose 1:16

Wenn man nur in eine stößt, so sollen sich die Fürsten, die Häupter der Tausende Israels, zu dir versammeln.
Numeri / 4. Mose 10:4

Und wenn sie ruhte, so sprach er: Kehre wieder, o HERR, zu den Myriaden der Tausende Israels!
Numeri / 4. Mose 10:36

Da wurden aus den Tausenden Israels tausend von jedem Stamme ausgewählt, zwölftausend zum Streit Gerüstete.
Numeri / 4. Mose 31:5

Und Mose ward zornig über die Vorgesetzten des Heeres, die Hauptleute über Tausende und über Hunderte, die vom Kriegszuge kamen.
Numeri / 4. Mose 31:14

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Prediger

Was aber meine Seele noch immer sucht, habe ich nicht gefunden; einen Mann habe ich unter Tausenden gefunden; aber ein Weib habe ich unter diesen allen nicht gefunden!
Prediger 7:28

Funde zum Thema Tausende im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Tausende’ im Buch Psalmen

Denn mein sind alle Tiere des Waldes, das Vieh auf den Bergen zu Tausenden.
Psalmen 50:10

Das Gesetz deines Mundes ist besser für mich als Tausende von Gold und Silberstücken.
Psalmen 119:72

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Tausende’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 27

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...