Die kleine Konkordanz

‘Teig’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Teig’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Teig’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Teig’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und das Volk trug seinen Teig, ehe er gesäuert war, nämlich ihre Backtröge in ihre Kleider gebunden, auf ihren Achseln.
Exodus / 2. Mose 12:34

Funde zum Thema Teig im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Teig’ im Buch Galater

Ein wenig Sauerteig durchsäuert den ganzen Teig.
Galater 5:9

Funde zum Thema Teig im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Teig’ im Buch 1. Korinther

Euer Rühmen ist nicht fein! Wisset ihr nicht, daß ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert?
1. Korinther 5:6

Feget den alten Sauerteig aus, damit ihr ein neuer Teig seid, gleichwie ihr ja ungesäuert seid! Denn auch für uns ist ein Passahlamm geschlachtet worden: Christus.
1. Korinther 5:7

Funde zum Thema Teig im biblischen Buch 1. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Teig’ im Buch 2. Samuel

Tamar ging hin in das Haus ihres Bruders Amnon. Er aber lag zu Bette. Und sie nahm einen Teig und knetete und bereitete ihn vor seinen Augen und buk die Kuchen.
2. Samuel 13:8

Funde zum Thema Teig im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Teig’ im Buch Jeremia

Die Kinder lesen Holz zusammen, und die Väter zünden das Feuer an, die Frauen aber kneten Teig, um der Himmelskönigin Kuchen zu backen; und fremden Göttern gießen sie Trankopfer aus, um mich zu ärgern.
Jeremia 7:18

Funde zum Thema Teig im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Teig’ im Buch Johannes

Als er solches gesagt, spie er auf die Erde und machte einen Teig mit dem Speichel und strich ihm den Teig auf die Augen
Johannes 9:6

Er antwortete und sprach: Der Mensch, der Jesus heißt, machte einen Teig und bestrich meine Augen und sprach zu mir: Gehe hin zum Teich Siloah und wasche dich! Als ich aber hinging und mich wusch, wurde ich sehend.
Johannes 9:11

Es war aber Sabbat, als Jesus den Teig machte und ihm die Augen öffnete.
Johannes 9:14

Nun fragten ihn wiederum auch die Pharisäer, wie er sehend geworden sei. Er sprach zu ihnen: Einen Teig hat er auf meine Augen gelegt, und ich wusch mich und bin nun sehend!
Johannes 9:15

Funde zum Thema Teig im biblischen Buch Johannes: 4

Bibelstellen mit ‘Teig’ im Buch Römer

Ist aber der Anbruch heilig, so ist es auch der Teig, und ist die Wurzel heilig, so sind es auch die Zweige.
Römer 11:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Teig’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...