Die kleine Konkordanz

‘Tiefe’ in der Bibel – Alle 41 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Tiefe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Tiefe’ kommt 41 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Denn ein Feuer ist durch meinen Zorn angezündet, das bis in die unterste Tiefe des Totenreichs hinab brennen und das Land samt seinem Gewächs verzehren und die Grundfesten der Berge in Flammen verwandeln wird.
Deuteronomium / 5. Mose 32:22

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Epheser

mit allen Heiligen zu begreifen vermöget, welches die Breite, die Länge, die Höhe und die Tiefe sei,
Epheser 3:18

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Exodus / 2. Mose

Die Tiefe hat sie bedeckt, sie fielen zu Grunde wie Steine.
Exodus / 2. Mose 15:5

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Ezechiel

Von dem Getöse seines Falles machte ich die Heiden erbeben, da ich ihn ins Totenreich hinabstieß mit denen, welche in die Grube hinabfahren. Und es trösteten sich in den Tiefen der Erde alle Bäume Edens, samt allen auserlesenen und besten Bäumen Libanons, alle, die vom Wasser getränkt worden waren.
Ezechiel 31:16

Wem bist du an Herrlichkeit und Größe unter den Bäumen Edens zu vergleichen? Dennoch wirst du mit den Bäumen Edens in die Tiefen der Erde hinabgestoßen, wo du mitten unter den Unbeschnittenen bei denen liegen sollst, welche durchs Schwert gefallen sind. Das ist der Pharao und seine ganze Menge, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 31:18

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und die Erde war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
Genesis / 1. Mose 1:2

Im sechshundertsten Lebensjahre Noahs, am siebzehnten Tage des zweiten Monats, an dem Tage brachen alle Quellen der großen Tiefe auf, und die Fenster des Himmels öffneten sich.
Genesis / 1. Mose 7:11

Und die Brunnen der Tiefe wurden verstopft samt den Fenstern des Himmels, und dem Regen vom Himmel ward gewehrt.
Genesis / 1. Mose 8:2

Von deines Vaters Gott werde dir geholfen, und Gott der Allmächtige segne dich mit Segnungen vom Himmel herab, mit Segnungen der Tiefe, die unten liegt, mit Segnungen von Brüsten und Mutterschoß!
Genesis / 1. Mose 49:25

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Hiob

Die Tiefe spricht: «Sie ist nicht in mir», und das Meer: «Sie ist nicht bei mir.»
Hiob 28:14

(H41-23) Es macht die Tiefe sieden wie einen Kessel, macht das Meer zu einem Salbentopf.
Hiob 40:31

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch 1. Könige

Und er baute von den Steinen einen Altar im Namen des HERRN und machte um den Altar her einen Graben von der Tiefe eines Getreidedoppelmaßes;
1. Könige 18:32

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch 1. Korinther

hat Gott uns aber geoffenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen der Gottheit.
1. Korinther 2:10

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch 2. Korinther

dreimal bin ich mit Ruten geschlagen, einmal gesteinigt worden; dreimal habe ich Schiffbruch erlitten; einen Tag und eine Nacht habe ich in der Tiefe zugebracht.
2. Korinther 11:25

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Jesaja

Fordere ein Zeichen von dem HERRN, deinem Gott, in der Tiefe unten oder droben in der Höhe! Da antwortete Ahas:
Jesaja 7:11

Frohlocket, ihr Himmel; denn der HERR hat es getan! Jauchzet, ihr Tiefen der Erde! Brechet in Jubel aus, ihr Berge und Wälder samt allen Bäumen, die darin sind! Denn der HERR hat Jakob erlöst, und an Israel verherrlicht er sich.
Jesaja 44:23

Der zu der Tiefe spricht: «Versiege! Und deine Ströme werde ich trockenlegen!»
Jesaja 44:27

Bist du nicht der, welcher das Meer, die Wasser der großen Flut, trockengelegt und die Tiefen des Meers zu einem Weg gemacht hat, daß die Erlösten hindurchzogen?
Jesaja 51:10

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Jona

(H2-4) Und doch hattest du mich in die Tiefe geschleudert, mitten ins Meer, daß mich die Strömung umspülte; alle deine Wogen und Wellen gingen über mich.
Jona 2:4

(H2-6) Die Wasser umringten mich bis an die Seele, die Tiefe umgab mich, Meergras umschlang mein Haupt.
Jona 2:6

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Jona: 2

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Matthäus

Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
Matthäus 18:6

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Micha

Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Bosheit bezwingen. Und du wirst alle ihre Sünden in die Tiefe des Meeres werfen!
Micha 7:19

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Nehemia

Du hast das Meer vor ihnen zerteilt, und sie gingen mitten durchs Meer auf dem Trockenen, aber ihre Verfolger hast du in die Tiefe geschleudert, wie einen Stein in mächtige Wasser.
Nehemia 9:11

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Offenbarung

Euch aber sage ich, den übrigen in Thyatira, soviele diese Lehre nicht teilen und welche die Tiefen des Satans, wie sie sagen, nicht erkannt haben: Ich lege keine andere Last auf euch;
Offenbarung 2:24

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Psalmen

Dem Vorsänger. Von David, dem Knecht des HERRN. (H36-2) Ein Urteil über die Sünde des Gottlosen kommt aus der Tiefe meines Herzens: Die Gottesfurcht gilt nichts vor seinen Augen!
Psalmen 36:2

(H68-23) Der Herr hat gesagt: Ich will sie von Basan zurückbringen, ich will zurückbringen aus den Tiefen des Meeres,
Psalmen 68:33

(H69-16) daß mich die Wasserflut nicht überströme und mich die Tiefe nicht verschlinge, noch die Zisterne sich über mir schließe.
Psalmen 69:26

Der du uns viel Not und Unglück hast sehen lassen, du machst uns wieder lebendig und holst uns wieder aus den Tiefen der Erde herauf;
Psalmen 71:20

Denn deine Gnade ist groß gegen mich, und du hast meine Seele aus der Tiefe des Totenreiches errettet.
Psalmen 86:13

(H88-7) Du hast mich in die unterste Grube gelegt, in die Finsternis, in die Tiefe.
Psalmen 88:7

in seiner Hand sind die Tiefen der Erde, und die Spitzen der Berge gehören ihm;
Psalmen 95:4

Und er bedrohte das Schilfmeer, daß es vertrocknete, und ließ sie durch die Tiefen gehen wie auf einer Steppe.
Psalmen 106:9

daß sie emporfuhren gen Himmel und hinabfuhren zur Tiefe und ihre Seele vor Angst verging;
Psalmen 107:26

Ein Wallfahrtslied. Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir:
Psalmen 130:1

Alles, was er will, das tut der HERR im Himmel und auf Erden, im Meer und in allen Tiefen:
Psalmen 135:6

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Psalmen: 11

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Römer

O welch eine Tiefe des Reichtums, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte und unausforschlich seine Wege!
Römer 11:33

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Sacharja

Ich schaute bei Nacht und siehe, ein Mann ritt auf einem rötlichen Pferd, und er hielt unter den Myrten, die in der Tiefe stehen, und hinter ihm her rötliche, fuchsrote und weiße Rosse.
Sacharja 1:8

Und sie werden durch das Meer der Angst gehen; er aber wird die Wellen im Meere schlagen, daß alle Tiefen des Nil versiegen; und das stolze Assur wird gestürzt, und das Zepter Ägyptens muß weichen.
Sacharja 10:11

Funde zum Thema Tiefe im biblischen Buch Sacharja: 2

Bibelstellen mit ‘Tiefe’ im Buch Sprüche

als er die Wolken droben befestigte und die Brunnen der Tiefe mauerte;
Sprüche 8:28

Er weiß aber nicht, daß die Schatten daselbst hausen und ihre Gäste in den Tiefen des Scheols.
Sprüche 9:18

Die Höhe des Himmels und die Tiefe der Erde und der Könige Herz ist unergründlich.
Sprüche 25:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Tiefe’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 41

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...