Die kleine Konkordanz

‘Trockene’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Trockene’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Trockene’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Trockene’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an einen Ort, daß man das Trockene sehe! Und es geschah also.
Genesis / 1. Mose 1:9

Und Gott nannte das Trockene Land; aber die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war.
Genesis / 1. Mose 1:10

Funde zum Thema Trockene im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Trockene’ im Buch Haggai

Denn also spricht der HERR der Heerscharen: Noch einen kleinen Augenblick, und ich erschüttere den Himmel und die Erde, das Meer und das Trockene;
Haggai 2:6

Funde zum Thema Trockene im biblischen Buch Haggai: 1

Bibelstellen mit ‘Trockene’ im Buch Jona

Er sprach: Ich bin ein Hebräer und fürchte den HERRN, den Gott des Himmels, welcher das Meer und das Trockene gemacht hat.
Jona 1:9

Funde zum Thema Trockene im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Trockene’ im Buch Josua

Und als die Priester, welche die Lade des Bundes des HERRN trugen, aus dem Jordan heraufstiegen und mit ihren Fußsohlen auf das Trockene traten, kehrte das Wasser des Jordan wieder an seinen Ort zurück und trat wie zuvor über alle seine Ufer.
Josua 4:18

Funde zum Thema Trockene im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Trockene’ im Buch Psalmen

sein ist das Meer, denn er hat es gemacht, und seine Hände haben das Trockene bereitet.
Psalmen 95:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Trockene’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...