Die kleine Konkordanz

‘Ufer’ in der Bibel – Alle 29 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ufer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ufer’ kommt 29 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Daniel

Aber am vierundzwanzigsten Tage des ersten Monats befand ich mich am Ufer des großen Stromes Hiddekel.
Daniel 10:4

Und ich, Daniel, schaute und siehe, da standen zwei andere da; einer an diesem, der andere an jenem Ufer des Flusses.
Daniel 12:5

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Von Aroer an, die am Ufer des Arnon liegt, und von der Stadt im Tale bis gen Gilead war uns keine Stadt zu fest; der HERR, unser Gott, gab alles vor uns hin.
Deuteronomium / 5. Mose 2:36

von Aroer an, welche am Ufer des Arnon liegt, bis an den Berg Sion, das ist der Hermon.
Deuteronomium / 5. Mose 4:48

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Ezechiel

Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Und er führte mich und brachte mich wieder an das Ufer des Stromes zurück.
Ezechiel 47:6

Als ich nun zurückkehrte, siehe, da standen auf dieser und jener Seite am Ufer des Stromes sehr viele Bäume.
Ezechiel 47:7

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Genesis / 1. Mose

Nach diesen aber stiegen sieben andere Kühe aus dem Nil herauf, von häßlicher Gestalt und magerem Leib; die traten neben die Kühe am Ufer des Nils.
Genesis / 1. Mose 41:3

Da sprach der Pharao zu Joseph: Siehe, in meinem Traum stand ich am Ufer des Nils;
Genesis / 1. Mose 41:17

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Hiob

Siehe, der Strom tritt über seine Ufer! Es fürchtet sich nicht; es bleibe wohl ruhig, wenn ein Jordan sich in seinen Mund ergöße!
Hiob 40:23

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch 1. Chronik

Diese sind es, die im ersten Monat über den Jordan gingen, als er alle seine Ufer überflutet hatte, und verjagten alle, die in den Tälern gegen Morgen und Abend wohnten.
1. Chronik 12:16

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch 1. Könige

Und als er das Haus vollendet hatte, baute der König Salomo Schiffe zu Ezjon-Geber, welches bei Elot liegt, am Ufer des Schilfmeers im Lande der Edomiter.
1. Könige 9:26

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Jeremia

Der Schnellste wird nicht entfliehen, und der Starke kann nicht entrinnen; im Norden, am Ufer des Euphratstromes straucheln und fallen sie!
Jeremia 46:6

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Jesaja

siehe, so wird der Herr die starken und großen Wasser des Stromes über sie bringen, den assyrischen König mit seiner ganzen Macht. Der wird sich über sein Bett ergießen und über alle seine Ufer treten;
Jesaja 8:7

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Jona

Da strengten sich die Leute an, das Ufer wieder zu erreichen; aber sie vermochten es nicht; denn das Meer tobte immer ärger gegen sie.
Jona 1:13

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Josua

Und als die Priester, welche die Lade des Bundes des HERRN trugen, aus dem Jordan heraufstiegen und mit ihren Fußsohlen auf das Trockene traten, kehrte das Wasser des Jordan wieder an seinen Ort zurück und trat wie zuvor über alle seine Ufer.
Josua 4:18

Sihon, der König der Amoriter, der zu Hesbon wohnte und herrschte von Aroer an, das am Ufer des Baches Arnon liegt, und über die Mitte des Tales und über das halbe Gilead und bis an den Bach Jabbok, der die Grenze der Kinder Ammon ist,
Josua 12:2

von Aroer an, das am Ufer des Baches Arnon liegt, und der Stadt, die in der Mitte des Tales ist, und die ganze Ebene Medeba
Josua 13:9

so daß zu ihrem Gebiet gehörte: Aroer, das am Ufer des Baches Arnon liegt, samt der Stadt mitten im Tale und der ganzen Ebene bei Medeba;
Josua 13:16

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Josua: 4

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Lukas

und er sah zwei Schiffe am Ufer liegen; die Fischer aber waren ausgestiegen und wuschen die Netze.
Lukas 5:2

Und es begab sich an einem der Tage, daß er und seine Jünger in ein Schiff traten; und er sprach zu ihnen: Laßt uns ans andere Ufer des Sees fahren!
Lukas 8:22

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Markus

Und sie kamen ans andere Ufer des Meeres in die Landschaft der Gadarener.
Markus 5:1

Und als Jesus im Schiffe wieder ans jenseitige Ufer hinübergefahren war, versammelte sich viel Volk bei ihm; und er war am Meer.
Markus 5:21

Und alsbald nötigte er seine Jünger, in das Schiff zu steigen und vor ihm ans jenseitige Ufer, nach Bethsaida, voraus zu fahren, bis er das Volk entlassen hätte.
Markus 6:45

Und er ließ sie, stieg wieder in das Schiff und fuhr ans jenseitige Ufer.
Markus 8:13

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Markus: 4

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Matthäus

ALS aber Jesus die Volksmenge um sich sah, befahl er, ans jenseitige Ufer zu fahren.
Matthäus 8:18

Und als er ans jenseitige Ufer in die Landschaft der Gadarener kam, liefen ihm zwei Besessene entgegen, die kamen aus den Gräbern heraus und waren sehr gefährlich, so daß niemand auf jener Straße wandern konnte.
Matthäus 8:28

Und es versammelte sich eine große Volksmenge zu ihm, so daß er in ein Schiff trat und sich setzte; und alles Volk stand am Ufer.
Matthäus 13:2

Und alsbald nötigte er seine Jünger, in das Schiff zu steigen und vor ihm ans jenseitige Ufer zu fahren, bis er die Volksmenge entlassen hätte.
Matthäus 14:22

Funde zum Thema Ufer im biblischen Buch Matthäus: 4

Bibelstellen mit ‘Ufer’ im Buch Richter

Denn während die dreihundert die Posaunen bliesen, richtete der HERR in dem ganzen Lager eines jeden Schwert wider den andern. Und das Heer floh bis Beth-Sitta, gegen Zererat, bis an das Ufer von Abel-Mechola, bei Tabbat.
Richter 7:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ufer’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 29

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...