Die kleine Konkordanz

‘Unrat’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Unrat’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Unrat’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Unrat’ im Buch Ezechiel

Sie werden ihr Silber auf die Gassen werfen, und ihr Gold wird zu Unrat werden. Ihr Silber und Gold vermag sie nicht zu retten am Tage des grimmigen Zorns des HERRN. Es wird ihre Seelen nicht sättigen und ihren Leib nicht füllen; denn es ist ihnen ein Anstoß zur Sünde geworden.
Ezechiel 7:19

Seinen zierlichen Schmuck haben sie zur Hoffart verwendet, und sie haben ihre greulichen und scheußlichen Bilder daraus gemacht. Darum habe ich es ihnen in Unrat verwandelt
Ezechiel 7:20

Funde zum Thema Unrat im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Unrat’ im Buch Jesaja

Aber die Gottlosen sind wie das aufgeregte Meer, welches nicht ruhig sein kann, dessen Wellen Kot und Unrat auswerfen.
Jesaja 57:20

Funde zum Thema Unrat im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Unrat’ im Buch Levitikus

Den Kropf aber samt dem Unrat soll er entfernen und ihn auf den Aschenhaufen werfen, östlich vom Altar.
Levitikus 1:16

Funde zum Thema Unrat im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Unrat’ im Buch Nahum

Und ich will dich mit Unrat bewerfen und dich beschimpfen lassen und zur Schau stellen,
Nahum 3:6

Funde zum Thema Unrat im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Unrat’ im Buch Philipper

ja ich achte nun auch alles für Schaden gegenüber der alles übertreffenden Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe, und ich achte es für Unrat, damit ich Christus gewinne
Philipper 3:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Unrat’ im Buch Philipper: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...