Die kleine Konkordanz

‘Ussa’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ussa’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ussa’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ussa’ im Buch Esra

die Söhne Ussas, die Söhne Paseachs, die Söhne Besais;
Esra 2:49

Funde zum Thema Ussa im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Ussa’ im Buch 1. Chronik

dessen Sohn Ussa, dessen Sohn Simea, dessen Sohn Chaggija, dessen Sohn Asaja.
1. Chronik 5:41

nämlich Naaman und Achija und Gera, dieser führte sie weg: und er zeugte Ussa und Achichud.
1. Chronik 8:7

Und sie ließen die Lade Gottes auf einem neuen Wagen aus dem Hause Abi-Nadabs führen; und Ussa und Achio führten den Wagen.
1. Chronik 13:7

Als sie aber zur Tenne Kidon kamen, streckte Ussa seine Hand aus, die Lade zu halten; denn die Rinder waren ausgeglitten.
1. Chronik 13:9

Da entbrannte der Zorn des HERRN über Ussa, und er schlug ihn, weil er seine Hand an die Lade gelegt hatte; so starb er daselbst vor Gott.
1. Chronik 13:10

Da ward David unmutig, daß der HERR einen solchen Riß gemacht hatte mit Ussa, und hieß jenen Ort Perez-Ussa bis auf diesen Tag.
1. Chronik 13:11

Funde zum Thema Ussa im biblischen Buch 1. Chronik: 6

Bibelstellen mit ‘Ussa’ im Buch 2. Könige

Und Manasse legte sich zu seinen Vätern und ward begraben im Garten seines Hauses, im Garten Ussas. Und sein Sohn Amon ward König an seiner Statt.
2. Könige 21:18

Und er wurde begraben in seiner Grabstätte im Garten Ussas, und sein Sohn Josia ward König an seiner Statt.
2. Könige 21:26

Funde zum Thema Ussa im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Ussa’ im Buch 2. Samuel

Und sie setzten die Lade auf einen neuen Wagen und holten sie aus dem Hause Abinadabs, das auf dem Hügel war. Ussa aber und Achio, die Söhne Abinadabs, lenkten den neuen Wagen.
2. Samuel 6:3

Und als sie zur Tenne Nachons kamen, griff Ussa nach der Lade Gottes und hielt sie; denn die Rinder waren ausgeglitten.
2. Samuel 6:6

Da entbrannte der Zorn des HERRN über Ussa; und Gott schlug ihn daselbst um des Frevels willen; so starb er daselbst bei der Lade Gottes.
2. Samuel 6:7

Aber auch David ergrimmte, daß der HERR mit Ussa einen solchen Riß gemacht hatte; darum hieß man diesen Ort Perez-Ussa bis auf diesen Tag.
2. Samuel 6:8

Funde zum Thema Ussa im biblischen Buch 2. Samuel: 4

Bibelstellen mit ‘Ussa’ im Buch Nehemia

der Kinder Gasams, der Kinder der Ussas,
Nehemia 7:51

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ussa’ im Buch Nehemia: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...