Die kleine Konkordanz

‘Vaterhaus’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Vaterhaus’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Vaterhaus’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Vaterhaus’ im Buch Esra

Und folgende zogen auch mit herauf aus Tel-Melach und Tel-Harsa, Kerub, Addan und Immer, konnten aber das Vaterhaus und ihre Abstammung nicht nachweisen, ob sie aus Israel wären:
Esra 2:59

Funde zum Thema Vaterhaus im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Vaterhaus’ im Buch 1. Chronik

Und Semaja, der Schreiber, der Sohn Nataneels, aus den Leviten, schrieb sie auf vor dem König und vor den Obersten und vor Zadok, dem Priester, und vor Achimelech, dem Sohn Abjatars, und vor den Familienhäuptern unter den Priestern und Leviten; je ein Vaterhaus ward ausgelost von Eleasar und je eines ward ausgelost von Itamar.
1. Chronik 24:6

Funde zum Thema Vaterhaus im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Vaterhaus’ im Buch Jesaja

so daß die ganze Herrlichkeit seines Vaterhauses sich an ihn hängen wird, die Sprößlinge und die Abkömmlinge, alle kleinen Geräte, sowohl die Becken als auch die Schläuche.
Jesaja 22:24

Funde zum Thema Vaterhaus im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Vaterhaus’ im Buch Josua

und mit ihm zehn Fürsten, je einen von jedem Vaterhaus aller Stämme Israels; jeder war das Haupt seines Vaterhauses unter den Tausenden Israels.
Josua 22:14

Funde zum Thema Vaterhaus im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Vaterhaus’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und die Kinder Israel taten alles, wie der HERR Mose geboten hatte; sie lagerten sich nach ihren Panieren, und zogen aus, ein jeder in seinem Geschlecht, bei seinem Vaterhaus.
Numeri / 4. Mose 2:34

Und der Fürst des Vaterhauses der Gersoniter sei Eliasaph, der Sohn Laels.
Numeri / 4. Mose 3:24

Auch die Kinder Merari sollst du mustern, nach ihrem Vaterhaus und ihren Familien.
Numeri / 4. Mose 4:29

Und Mose und Aaron samt den Fürsten der Gemeinde musterten die Kahatiter nach ihrem Vaterhaus und ihren Geschlechtern,
Numeri / 4. Mose 4:34

Die Kinder Gerson wurden auch gemustert nach ihrem Vaterhaus und ihren Familien,
Numeri / 4. Mose 4:38

Und ihre Musterung nach ihrem Vaterhaus und Geschlecht ergab 2630.
Numeri / 4. Mose 4:40

Die Kinder Merari wurden auch gemustert nach ihrem Vaterhaus und ihren Geschlechtern,
Numeri / 4. Mose 4:42

Und der HERR redete zu Mose und sprach: Rede mit den Kindern Israel und nimm von ihnen je einen Stab für ein Vaterhaus,
Numeri / 4. Mose 17:16

Der erschlagene israelitische Mann aber, der samt der Midianitin erschlagen ward, hieß Simri; ein Sohn Salus, ein Fürst des Vaterhauses der Simeoniter.
Numeri / 4. Mose 25:14

Das erschlagene midianitische Weib aber hieß Kosbi; eine Tochter Zurs, der das Stammesoberhaupt eines Vaterhauses unter den Midianitern war.
Numeri / 4. Mose 25:15

Funde zum Thema Vaterhaus im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 10

Bibelstellen mit ‘Vaterhaus’ im Buch Richter

Abimelech aber, der Sohn Jerub-Baals, ging hin nach Sichem, zu den Brüdern seiner Mutter, und redete mit ihnen und mit dem ganzen Geschlecht des Vaterhauses seiner Mutter und sprach:
Richter 9:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Vaterhaus’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...