Die kleine Konkordanz

‘Verderbens’ in der Bibel – Alle 23 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verderbens’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verderbens’ kommt 23 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Mein ist die Rache und die Vergeltung, zu der Zeit, da ihr Fuß wanken wird; denn die Zeit ihres Verderbens ist nahe, und ihr Verhängnis eilt herzu.
Deuteronomium / 5. Mose 32:35

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Exodus / 2. Mose

Denn der HERR wird umhergehen und die Ägypter schlagen. Und wenn er das Blut an der Oberschwelle und an den beiden Pfosten sehen wird, so wird er, der HERR, an der Tür vorübergehen und den Verderber nicht in eure Häuser kommen lassen, zu schlagen.
Exodus / 2. Mose 12:23

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Hiob

ein Schreckensgetön ist in seinen Ohren, und der Verderber überfällt ihn in seinem Glück.
Hiob 15:21

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch 1. Chronik

entweder drei Jahre Hungersnot oder drei Monate lang Flucht vor deinen Widersachern, so daß dich das Schwert deiner Feinde ereilt, oder drei Tage lang das Schwert des HERRN und die Pestilenz im Lande, und den Engel des HERRN, den Verderber, im ganzen Gebiete Israels. So siehe nun zu, was ich dem antworten soll, der mich gesandt hat!
1. Chronik 21:12

Und Gott sandte den Engel gen Jerusalem, es zu verderben. Und als er verderbte, sah der HERR darein und ließ sich das Übel gereuen und sprach zum Engel, dem Verderber: Genug! Ziehe nun deine Hand ab! Der Engel des HERRN aber stand bei der Tenne Ornans, des Jebusiters.
1. Chronik 21:15

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch 1. Korinther

Murret auch nicht, gleichwie etliche von ihnen murrten und durch den Verderber umgebracht wurden.
1. Korinther 10:10

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch 2. Könige

Auch die Höhen, die gegenüber von Jerusalem, zur Rechten am Berge des Verderbens waren, welche Salomo, der König von Israel, der Astarte, dem Greuel der Zidonier, und Kamos, dem Greuel der Moabiter, und Milkom, dem Greuel der Kinder Ammon, gebaut hatte, verunreinigte der König.
2. Könige 23:13

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch 2. Petrus

dabei verheißen sie ihnen Freiheit, wo sie doch selbst Knechte des Verderbens sind; denn wovon jemand überwunden ist, dessen Sklave ist er geworden.
2. Petrus 2:19

Die jetzigen Himmel aber und die Erde werden durch dasselbe Wort fürs Feuer aufgespart und bewahrt für den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.
2. Petrus 3:7

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch 2. Petrus: 2

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch 2. Samuel

Als aber der Engel seine Hand über Jerusalem ausstreckte, um sie zu verderben, ließ sich der HERR des Übels gereuen, und er sprach zu dem Engel, dem Verderber unter dem Volke: Es ist genug! Laß nun deine Hand ab! Der Engel des HERRN aber war bei der Tenne Aravnas, des Jebusiters.
2. Samuel 24:16

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch 2. Thessalonicher

Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
2. Thessalonicher 2:3

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Jeremia

Der Löwe ist aus seinem Dickicht hervorgekommen, und der Verderber der Heiden ist aufgebrochen, ausgegangen von seinem Ort, um dein Land zur Wüste zu machen, daß deine Städte zerstört werden und niemand mehr darin wohne.
Jeremia 4:7

Sie sind alle widerspenstige Empörer, gehen mit Verleumdungen um; Erz und Eisen sind sie, allesamt Verderber.
Jeremia 6:28

Ich habe Verderber wider dich geweiht, einen jeden mit seinen Waffen; die werden deine auserlesenen Zedern abhauen und ins Feuer werfen.
Jeremia 22:7

Siehe, ich will an dich, du Berg des Verderbens, der du die ganze Erde verdirbst; an dich (spricht der HERR) lege ich meine Hand und wälze dich von den Felsen herunter und mache dich zu einem ausgebrannten Krater,
Jeremia 51:25

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch Jeremia: 4

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Jesaja

Wehe dem sündigen Volk, dem schuldbeladenen Geschlecht! Same der Übeltäter, Kinder des Verderbens! Sie verlassen den HERRN, lästern den Heiligen Israels, weichen zurück.
Jesaja 1:4

Und ich will es zum Besitztum der Igel und zu Wassersümpfen machen und will es wegfegen mit dem Besen des Verderbens, spricht der HERR der Heerscharen.
Jesaja 14:23

Laß die Flüchtlinge Moabs bei dir einkehren, sei ihnen ein Schirm vor dem Verderber! Denn dem Bedrücker ist ein Ziel gesetzt, das Zerstören wird aufhören, die Gewalttätigen werden von der Erde weggefegt.
Jesaja 16:4

Siehe, um Frieden war ich bitterlich bekümmert; aber du hast meine Seele liebevoll umfangen und sie aus der Grube des Verderbens herausgezogen; denn du hast alle meine Sünden hinter deinen Rücken geworfen!
Jesaja 38:17

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch Jesaja: 4

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Johannes

Als ich bei ihnen in der Welt war, erhielt ich sie in deinem Namen; die du mir gegeben hast, habe ich behütet, und keiner von ihnen ist verloren gegangen, als nur der Sohn des Verderbens, auf daß die Schrift erfüllt würde.
Johannes 17:12

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Philipper

und euch in keiner Weise einschüchtern lasset von den Widersachern, was für sie eine Anzeige des Verderbens, für euch aber des Heils ist, und zwar von Gott.
Philipper 1:28

Funde zum Thema Verderbens im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Verderbens’ im Buch Psalmen

(H40-3) und zog mich aus der Grube des Verderbens, aus dem schmutzigen Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, machte meine Schritte gewiß
Psalmen 40:3

Sollte mit dir Gemeinschaft haben der Thron des Verderbens, der Unheil schafft; durch Gesetz?
Psalmen 94:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verderbens’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 23

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...