Die kleine Konkordanz

‘Verkauf’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verkauf’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verkauf’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch Daniel

(H4-31) Aber nach Verlauf der Zeit hob ich, Nebukadnezar, meine Augen zum Himmel empor, und mein Verstand kehrte zu mir zurück. Da lobte ich den Höchsten und pries den, der ewig lebt, und verherrlichte ihn, dessen Herrschaft eine ewige ist und dessen Reich von Geschlecht zu Geschlecht währt;
Daniel 3:98

Funde zum Thema Verkauf im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Nach Verlauf von drei Jahren sollst du den ganzen Zehnten deines Ertrages von jenem Jahre aussondern und es in deinen Toren lassen.
Deuteronomium / 5. Mose 14:28

Und Mose gebot ihnen und sprach: Nach Verlauf von sieben Jahren, zur Zeit des Erlaßjahres, am Feste der Laubhütten,
Deuteronomium / 5. Mose 31:10

Funde zum Thema Verkauf im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch 2. Samuel

Und nach Verlauf eines Jahres, zur Zeit, da die Könige auszuziehen pflegten, sandte David Joab und seine Knechte mit ihm und ganz Israel; und sie schlugen die Kinder Ammon nieder und belagerten Rabba. David aber blieb zu Jerusalem.
2. Samuel 11:1

Hierauf ließ Joab dem David den ganzen Verlauf des Streites melden;
2. Samuel 11:18

und er gebot dem Boten und sprach: Wenn du dem König den ganzen Verlauf des Streites erzählt hast
2. Samuel 11:19

Funde zum Thema Verkauf im biblischen Buch 2. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch Jeremia

Nach Verlauf von sieben Jahren soll jedermann seinen hebräischen Bruder, der sich dir verkauft hat, freilassen; sechs Jahre soll er dir dienen, dann sollst du ihn frei von dir ausgehen lassen! Aber eure Väter gehorchten nicht und neigten ihre Ohren nicht zu mir.
Jeremia 34:14

Funde zum Thema Verkauf im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch Jesaja

Also wird es nach Verlauf der siebzig Jahre gehen; der HERR wird Tyrus heimsuchen, und sie wird wieder zu ihrem Verdienste kommen und wird buhlen mit allen Königreichen der Welt auf dem ganzen Erdboden.
Jesaja 23:17

Funde zum Thema Verkauf im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch Levitikus

so soll er die Jahre, die seit dem Verkauf verflossen sind, abrechnen und für den Rest den Käufer entschädigen, damit er selbst wieder zu seiner Habe komme.
Levitikus 25:27

Funde zum Thema Verkauf im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch Nehemia

Und daß, wenn die Völker des Landes am Sabbattag Waren und allerlei Speisen zum Verkauf brächten, wir sie ihnen am Sabbat und an heiligen Tagen nicht abnehmen, und daß wir im siebenten Jahre auf die Bestellung der Felder und auf jede Schuldforderung verzichten wollten.
Nehemia 10:42

Funde zum Thema Verkauf im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Verkauf’ im Buch Rut

Es war aber von alters her Sitte in Israel, bei der Lösung und beim Verkauf die ganze Sache also gültig zu machen: es zog einer seinen Schuh aus und gab ihn dem andern. Das war die Bestätigung in Israel.
Rut 4:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verkauf’ im Buch Rut: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...