Die kleine Konkordanz

‘Verstorbene’ in der Bibel – Alle 16 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verstorbene’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verstorbene’ kommt 16 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Wenn Brüder beieinander wohnen und einer von ihnen kinderlos stirbt, so soll das Weib des Verstorbenen nicht einen fremden Mann von auswärts nehmen, sondern ihr Schwager soll zu ihr kommen und sie zum Weibe nehmen und die Schwagerpflicht an ihr vollziehen.
Deuteronomium / 5. Mose 25:5

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Ezechiel

Auch sollen sie keine Witwe noch Verstoßene zum Weibe nehmen, sondern Jungfrauen vom Samen des Hauses Israel; doch dürfen sie eine Witwe nehmen, die zuvor einen Priester gehabt hat.
Ezechiel 44:22

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch 2. Samuel

Denn wir müssen zwar gewiß sterben und sind wie das Wasser, das in die Erde versiegt und welches man nicht wieder auffangen kann. Aber Gott will das Leben nicht hinwegnehmen, sondern sinnt darauf, daß der Verstoßene nicht von ihm verstoßen bleibe.
2. Samuel 14:14

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Jeremia

Und man wird ihnen kein Trauermahl machen, um sie zu trösten wegen eines Verstorbenen; man wird ihnen auch den Trostbecher nicht reichen um ihres Vaters oder ihrer Mutter willen.
Jeremia 16:7

Beweinet nicht den Verstorbenen und beklaget ihn nicht! Beweinet vielmehr den, der hinwegzieht; denn er kehrt nicht wieder und sieht sein Vaterland nicht mehr!
Jeremia 22:10

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Johannes

Jesus spricht: Hebet den Stein weg! Martha, die Schwester des Verstorbenen, spricht zu ihm: Herr, er riecht schon, denn er ist schon vier Tage hier.
Johannes 11:39

Und der Verstorbene kam heraus, an Händen und Füßen mit Grabtüchern umwickelt und sein Angesicht mit einem Schweißtuch umhüllt. Jesus spricht zu ihnen: Bindet ihn los und laßt ihn gehen!
Johannes 11:44

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Johannes: 2

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Klagelieder

In dunkeln Höhlen läßt er mich wohnen wie längst Verstorbene.
Klagelieder 3:6

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Levitikus

Eine Witwe, oder eine Verstoßene, oder eine Entehrte, oder eine Hure soll er nicht nehmen; sondern eine Jungfrau aus seinem Volk soll er zum Weibe nehmen,
Levitikus 21:14

Wird aber des Priesters Tochter eine Witwe oder eine Verstoßene und hat keine Kinder und kommt wieder in ihres Vaters Haus, wie in ihrer Jugend, so soll sie von ihres Vaters Brot essen. Aber kein Fremdling soll davon essen.
Levitikus 22:13

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Levitikus: 2

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Micha

An jenem Tage, spricht der HERR, will ich das Hinkende sammeln, und das Verstoßene zusammenbringen und die, denen ich Unheil zugefügt habe;
Micha 4:6

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Psalmen

Denn der Feind verfolgt meine Seele; er hat mein Leben zu Boden getreten und zwingt mich, im Dunkeln zu sitzen wie die längst Verstorbenen.
Psalmen 143:3

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Rut

Naemi aber sprach zu ihren beiden Schwiegertöchtern: Gehet hin, kehret um, eine jede zu ihrer Mutter Haus! Der HERR tue euch Gutes, wie ihr es an den Verstorbenen und an mir getan habt!
Rut 1:8

Er sprach: Ich will es lösen! Boas sprach: An welchem Tage du das Feld von der Hand Naemis kaufst, erwirbst du es auch von Ruth, der Moabiterin, dem Weibe des Verstorbenen, um den Namen des Verstorbenen auf seinem Erbteil wieder aufzurichten.
Rut 4:5

Dazu nehme ich mir Ruth zum Weibe, die Moabiterin, Machlons Weib, um den Namen des Verstorbenen auf seinem Erbteil wieder aufzurichten, damit des Verstorbenen Name nicht verschwinde aus der Mitte seiner Brüder und aus dem Tor seines Ortes. Dessen seid ihr heute Zeugen!
Rut 4:10

Funde zum Thema Verstorbene im biblischen Buch Rut: 3

Bibelstellen mit ‘Verstorbene’ im Buch Zefanja

Siehe, ich will zu jener Zeit alle deine Peiniger unterdrücken und will dem Hinkenden helfen und das Verstoßene sammeln und will sie zu Lob und Ehren machen in allen Ländern, wo sie jetzt verachtet sind.
Zefanja 3:19

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verstorbene’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 16

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...