Die kleine Konkordanz

‘Versuchung’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Versuchung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Versuchung’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch Hebräer

wie in der Verbitterung am Tage der Versuchung in der Wüste, da mich eure Väter versuchten;
Hebräer 3:8

Funde zum Thema Versuchung im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch 1. Korinther

Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; der wird euch nicht über euer Vermögen versucht werden lassen, sondern wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, daß ihr sie ertragen könnt.
1. Korinther 10:13

Funde zum Thema Versuchung im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch 1. Timotheus

Denn die, welche reich werden wollen, fallen in Versuchung und Schlingen und viele törichte und schädliche Lüste, welche die Menschen in Verderben und Untergang stürzen.
1. Timotheus 6:9

Funde zum Thema Versuchung im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch Lukas

Und nachdem der Teufel alle Versuchung vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.
Lukas 4:13

Und vergib uns unsre Sünden, denn auch wir vergeben jedem, der uns schuldig ist! Und führe uns nicht in Versuchung!
Lukas 11:4

Funde zum Thema Versuchung im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch Markus

Wachet und betet, damit ihr nicht in Versuchung fallet! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
Markus 14:38

Funde zum Thema Versuchung im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch Matthäus

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
Matthäus 6:13

Funde zum Thema Versuchung im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch Offenbarung

Weil du das Wort meiner Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, zu versuchen, die auf Erden wohnen.
Offenbarung 3:10

Funde zum Thema Versuchung im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Versuchung’ im Buch Psalmen

Wenn ihr heute seine Stimme höret, so verstocket eure Herzen nicht, wie zu Meriba, am Tage der Versuchung in der Wüste,
Psalmen 95:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Versuchung’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...