Die kleine Konkordanz

‘Verwandten’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Verwandten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Verwandten’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Apostelgeschichte

Und am andern Tage kamen sie nach Cäsarea. Kornelius aber wartete auf sie und hatte seine Verwandten und seine vertrauten Freunde zusammenberufen.
Apostelgeschichte 10:24

Funde zum Thema Verwandten im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Ezechiel

Menschensohn, deine Brüder, ja, deine Brüder, deine Verwandten und das ganze Haus Israel, sie alle sind es, von denen die Einwohner Jerusalems sagen: «Sie sind fern vom HERRN; uns aber ist dieses Land zum Besitztum gegeben!»
Ezechiel 11:15

Funde zum Thema Verwandten im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Hiob

Meine Verwandten bleiben aus, und meine Bekannten verlassen mich.
Hiob 19:14

Funde zum Thema Verwandten im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Lukas

Und ihre Nachbarn und Verwandten hörten, daß der Herr seine Barmherzigkeit an ihr groß gemacht hatte, und freuten sich mit ihr.
Lukas 1:58

Da sie aber meinten, er wäre unter den Gefährten, zogen sie eine Tagereise weit und suchten ihn unter den Verwandten und Bekannten.
Lukas 2:44

Er sagte aber auch zu dem, der ihn geladen hatte: Wenn du ein Mittags oder Abendmahl machst, so lade nicht deine Freunde, noch deine Brüder, noch deine Verwandten, noch reiche Nachbarn ein, damit nicht etwa auch sie dich wieder einladen und dir Vergeltung werde;
Lukas 14:12

Ihr werdet aber auch von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überantwortet werden, und man wird etliche von euch töten,
Lukas 21:16

Funde zum Thema Verwandten im biblischen Buch Lukas: 4

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Markus

Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet ist nirgends verachtet außer in seiner Vaterstadt und bei seinen Verwandten und in seinem Hause.
Markus 6:4

Funde zum Thema Verwandten im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Micha

Verlasset euch nicht auf den Nächsten, vertrauet dem Verwandten nicht, bewahre die Pforte deines Mundes vor der, die in deinen Armen liegt!
Micha 7:5

Funde zum Thema Verwandten im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Römer

Ich wünschte nämlich, selber von Christus verbannt zu sein für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleisch,
Römer 9:3

Grüßet Andronicus und Junias, meine Verwandten und Mitgefangenen, welche unter den Aposteln angesehen und vor mir in Christus gewesen sind.
Römer 16:7

Grüßet Herodion, meinen Verwandten; grüßet die vom Hause des Narcissus, die im Herrn sind.
Römer 16:11

Es grüßen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Lucius und Jason und Sosipater, meine Verwandten.
Römer 16:21

Funde zum Thema Verwandten im biblischen Buch Römer: 4

Bibelstellen mit ‘Verwandten’ im Buch Rut

Nun hatte Naemi einen Verwandten ihres Mannes, der war ein sehr vermöglicher Mann vom Geschlecht Elimelechs, namens Boas.
Rut 2:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Verwandten’ im Buch Rut: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...