Die kleine Konkordanz

‘Vorgesetzte’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Vorgesetzte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Vorgesetzte’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Vorgesetzte’ im Buch 2. Könige

Und sie, die Vorgesetzten des Hauses und der Stadt, und die Ältesten und Hofmeister sandten hin zu Jehu und ließen ihm sagen: Wir sind deine Knechte und wollen alles tun, was du uns sagst! Wir wollen niemand zum König machen; tue was dir gefällt!
2. Könige 10:5

Funde zum Thema Vorgesetzte im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Vorgesetzte’ im Buch Jeremia

Als aber Paschhur, der Sohn Immers, der Priester, ein Aufseher und Vorgesetzter im Hause des HERRN, Jeremia diese Weissagung aussprechen hörte,
Jeremia 20:1

Funde zum Thema Vorgesetzte im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Vorgesetzte’ im Buch Jesaja

Deine Vorgesetzten sind Widerspenstige und Diebsgesellen; sie nehmen alle gern Geschenke und jagen nach Belohnung; der Waise schaffen sie nicht Recht, und der Witwen Sache kommt nicht vor sie.
Jesaja 1:23

Funde zum Thema Vorgesetzte im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Vorgesetzte’ im Buch Levitikus

Es soll sich der Vorgesetzte an seinem Volk nicht verunreinigen, damit er sich nicht entweihe.
Levitikus 21:4

Funde zum Thema Vorgesetzte im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Vorgesetzte’ im Buch Matthäus

Denn auch ich bin ein Mensch, der unter Vorgesetzten steht, und habe Kriegsknechte unter mir; und sage ich zu diesem: Gehe hin! so geht er; und zu einem andern: Komm her! so kommt er; und zu meinem Knechte: Tue das! so tut er’s.
Matthäus 8:9

Funde zum Thema Vorgesetzte im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Vorgesetzte’ im Buch Nehemia

Und Joel, der Sohn Sichris, war ihr Vorgesetzter; und Juda, der Sohn Hassenuas, der zweite über die Stadt.
Nehemia 11:9

und ihre Brüder, tapfere Männer, zusammen 128. Und ihr Vorgesetzter war Sabdiel, der Sohn Hagedolims.
Nehemia 11:14

Der Vorgesetzte über die Leviten zu Jerusalem aber war Ussi, der Sohn Banis, des Sohnes Hasabjas, des Sohnes Mattanjas, des Sohnes Michas, von den Söhnen Asaphs, welche den Dienst im Hause Gottes mit Gesang begleiteten.
Nehemia 11:22

Funde zum Thema Vorgesetzte im biblischen Buch Nehemia: 3

Bibelstellen mit ‘Vorgesetzte’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und Mose ward zornig über die Vorgesetzten des Heeres, die Hauptleute über Tausende und über Hunderte, die vom Kriegszuge kamen.
Numeri / 4. Mose 31:14

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Vorgesetzte’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...