Die kleine Konkordanz

‘Vorschrift’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Vorschrift’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Vorschrift’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch Esra

Und sie feierten das Laubhüttenfest nach Vorschrift und opferten Brandopfer Tag für Tag in der verordneten Zahl, was für jeden Tag bestimmt war.
Esra 3:4

Funde zum Thema Vorschrift im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und von dem Räucherwerk, das nach diesen Vorschriften gemacht wird, sollt ihr euch keines machen, sondern es soll dem HERRN heilig sein.
Exodus / 2. Mose 30:37

Funde zum Thema Vorschrift im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch Ezechiel

Wenn sie sich dann aller ihrer Taten schämen, so zeige ihnen die Form dieses Hauses und seine Einrichtung und seine Ausgänge und seine Eingänge und alle seine Formen und alle seine Maße, ja, alle seine Formen und alle seine Vorschriften, und zeichne es vor ihre Augen hin, daß sie alle seine Formen und Maße behalten und es so machen.
Ezechiel 43:11

Funde zum Thema Vorschrift im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch 1. Chronik

«Alles nach der Vorschrift des HERRN, er hat mich das Vorbild zu machen gelehrt.»
1. Chronik 28:19

Funde zum Thema Vorschrift im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch 1. Könige

Und im elften Jahre, im Monat Bul, das ist im achten Monat, ward das Haus vollendet nach allen seinen Plänen und Vorschriften, so daß er sieben Jahre lang daran gebaut hatte.
1. Könige 6:38

Funde zum Thema Vorschrift im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch 2. Chronik

und zünden dem HERRN alle Morgen und alle Abend Brandopfer an, dazu das gute Räucherwerk, und besorgen die Zubereitung des Brotes auf dem reinen Tisch und den goldenen Leuchter mit seinen Lampen, daß sie alle Abend angezündet werden. Denn wir beobachten die Vorschriften des HERRN, unsres Gottes; ihr aber habt ihn verlassen!
2. Chronik 13:11

es soll aber niemand in das Haus des HERRN gehen, nur die Priester und die Leviten dürfen hineingehen, denn sie sind heilig; aber alles Volk soll die Vorschriften des HERRN befolgen;
2. Chronik 23:6

Was aber mehr von Josia zu sagen ist und seine Frömmigkeit nach der Vorschrift des Gesetzes des HERRN
2. Chronik 35:26

Funde zum Thema Vorschrift im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch Jesaja

Weil sie sagen: «Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig»,
Jesaja 28:10

Und so soll auch ihnen das Wort des HERRN werden: «Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift; Satzung auf Satzung, Satzung auf Satzung, hier ein wenig, da ein wenig», damit sie hingehen, rücklings fallen, zerbrochen, verstrickt und gefangen werden.
Jesaja 28:13

Funde zum Thema Vorschrift im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Vorschrift’ im Buch Levitikus

Sage zu den Kindern Israel und sprich: Wenn sich eine Seele aus Versehen versündigt gegen irgend eines der Gebote des HERRN, also daß sie etwas von dem tut, was man nicht tun soll, so gelte folgende Vorschrift :
Levitikus 4:2

Darnach brachte er das Brandopfer herzu und verrichtete es nach Vorschrift.
Levitikus 9:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Vorschrift’ im Buch Levitikus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...