Die kleine Konkordanz

‘Wagenkämpfer’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wagenkämpfer’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wagenkämpfer’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wagenkämpfer’ im Buch Exodus / 2. Mose

Er nahm auch sechshundert auserlesene Wagen und alle Wagen in Ägypten und Wagenkämpfer auf jedem.
Exodus / 2. Mose 14:7

Die Wagen des Pharao und seine Macht warf er ins Meer. Seine auserlesenen Wagenkämpfer sind im Schilfmeer versunken.
Exodus / 2. Mose 15:4

Funde zum Thema Wagenkämpfer im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Wagenkämpfer’ im Buch 1. Chronik

Dies ist die Zahl der Helden Davids: Jasobeam, der Sohn Hachmonis, Haupt der Wagenkämpfer. Dieser hob seinen Speer auf wider dreihundert, die auf einmal erschlagen wurden.
1. Chronik 11:11

Aber die Syrer flohen vor Israel. Und David erlegte von den Syrern siebenhundert Wagenkämpfer und vierzigtausend Mann Fußvolk. Dazu tötete er Sophach, den Feldhauptmann.
1. Chronik 19:18

Funde zum Thema Wagenkämpfer im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Wagenkämpfer’ im Buch 1. Könige

Aber von den Kindern Israel machte er keine zu Leibeigenen, sondern sie waren Kriegsleute und seine Diener und seine Fürsten und seine Wagenkämpfer und Oberste über seine Wagen und über seine Reiter.
1. Könige 9:22

Funde zum Thema Wagenkämpfer im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Wagenkämpfer’ im Buch 1. Samuel

Da versammelten sich die Philister, wider Israel zu streiten: Wagenkämpfer, tausend Gespanne, sechstausend Reiter und Volk wie der Sand am Gestade des Meeres; die zogen herauf und lagerten sich zu Michmas, östlich von Beth-Aven.
1. Samuel 13:5

Funde zum Thema Wagenkämpfer im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Wagenkämpfer’ im Buch 2. Chronik

Aber von den Kindern Israel machte er keine zu Leibeigenen für seine Arbeit, sondern sie waren seine Kriegsleute und Oberste seiner Wagenkämpfer und seine Reiter.
2. Chronik 8:9

Funde zum Thema Wagenkämpfer im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Wagenkämpfer’ im Buch 2. Könige

Und Jehu sprach zu Bidekar, seinem Wagenkämpfer: Nimm ihn und wirf ihn auf das Ackerfeld Nabots, des Jesreeliten; denn gedenke, wie wir, ich und du, nebeneinander hinter seinem Vater Ahab herritten, als der HERR diesen Ausspruch über ihn tat:
2. Könige 9:25

Funde zum Thema Wagenkämpfer im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Wagenkämpfer’ im Buch 2. Samuel

Aber die Syrer flohen vor Israel. Und David erlegte von den Syrern siebenhundert Wagenkämpfer und vierzigtausend Reiter; dazu schlug er Sobach, den Feldhauptmann, daß er daselbst starb.
2. Samuel 10:18

Dies sind die Namen der Helden Davids: Joscheb-Baschebet, der Tachkemoniter, das Haupt der Wagenkämpfer; der schwang seinen Speer über achthundert, die auf einmal erschlagen wurden.
2. Samuel 23:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wagenkämpfer’ im Buch 2. Samuel: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...