Die kleine Konkordanz

‘Wehklage’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wehklage’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wehklage’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Amos

Und in allen Weinbergen wird Wehklage erschallen; denn ich will mitten durch euch dahinschreiten, spricht der HERR.
Amos 5:17

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Ester

um diese Purimtage zu ihren bestimmten Zeiten festzusetzen, wie Mardochai, der Jude, und die Königin Ester ihnen verordnet und wie sie sie auch für sich selbst und für ihre Nachkommen festgesetzt hatten, nämlich die Geschichten der Fasten und ihrer Wehklage.
Ester 9:31

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und Gott erhörte ihr Wehklagen, und Gott gedachte an seinen Bund mit Abraham, Isaak und Jakob.
Exodus / 2. Mose 2:24

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Ezechiel

Das ist das Klagelied, welches die Töchter der Heiden anstimmen werden; ja, sie werden eine Wehklage über sie erheben; über Ägypten und über alle seine Menge werden sie eine Klage anheben, spricht Gott, der HERR.
Ezechiel 32:16

Menschensohn, erhebe eine Wehklage über die Menge in Ägypten und laß sie mit den Töchtern mächtiger Völker in die Unterwelt hinabfahren zu denen, welche zur Grube fahren.
Ezechiel 32:18

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Jesaja

Denn das Geschrei geht im ganzen Land Moab um; ihr Wehklagen reicht bis nach Eglaim, bis zum Brunnen Elim ihr Geheul.
Jesaja 15:8

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Klagelieder

Der Herr ist geworden wie ein Feind; er hat Israel vertilgt, alle seine Paläste vernichtet; er hat seine Festungen zerstört und hat der Tochter Juda viel Klage und Wehklage verursacht.
Klagelieder 2:5

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Micha

Geh nicht hinüber, du Einwohnerschaft von Schaphir, in schimpflicher Blöße! Die Bewohner von Zaanan ziehen nicht aus; die Wehklage von Beth-Ezel nimmt euch die Lust zum Aufenthalt daselbst!
Micha 1:11

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Psalmen

(H142-7) Merke auf mein Wehklagen; denn ich bin sehr schwach; errette mich von meinen Verfolgern; denn sie sind mir zu mächtig geworden!
Psalmen 142:7

Funde zum Thema Wehklage im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Wehklage’ im Buch Richter

Wenn aber der HERR ihnen Richter erweckte, so war der HERR mit dem Richter und errettete sie aus der Hand ihrer Feinde, solange der Richter lebte; denn der HERR erbarmte sich wegen ihrer Wehklage über ihre Bedränger und Unterdrücker.
Richter 2:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wehklage’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...