Die kleine Konkordanz

‘Weideplätze’ in der Bibel – Alle 60 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Weideplätze’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Weideplätze’ kommt 60 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Weideplätze’ im Buch 1. Chronik

Und sie wohnten in Gilead, in Basan und in deren Dörfern und in allen Weideplätzen Sarons bis an ihre Ausgänge.
1. Chronik 5:16

und man gab ihnen Hebron im Lande Juda und seine Weideplätze ringsum;
1. Chronik 5:36

Und den Söhnen Aarons gab man die Freistädte Hebron und Libna und deren Weideplätze, und Jatir und Eschtemoa und deren Weideplätze, und Chilen und seine Weideplätze
1. Chronik 5:38

und Debir und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:39

und Aschan und seine Weideplätze und Beth-Semes und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:40

Sodann vom Stamme Benjamin: Geba und seine Weideplätze und Allemet und seine Weideplätze und Anatot und seine Weideplätze. Aller ihrer Städte waren dreizehn, nach ihren Geschlechtern.
1. Chronik 5:41

Und so gaben die Kinder Israel den Leviten die Städte und ihre Weideplätze.
1. Chronik 5:30

Und man gab ihnen die Freistädte: Sichem und seine Weideplätze auf dem Gebirge Ephraim, und Geser und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:33

Jokmeam und seine Weideplätze, und Beth-Horon und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:34

und Ajalon und seine Weideplätze, und Gat-Rimmon und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:35

und vom halben Stamm Manasse Aner und seine Weideplätze, und Bileam und seine Weideplätze (dem Geschlechte der übrigen Nachkommen Kahats).
1. Chronik 5:36

Den Kindern Gersoms: vom Geschlechte des halben Stammes Manasse: Golan in Basan und seine Weideplätze, und Aschtarot und seine Weideplätze;
1. Chronik 5:37

und vom Stamme Issaschar: Kedesch und seine Weideplätze, und Dabrat und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:38

und Ramot und seine Weideplätze, und Anem und seine Weideplätze;
1. Chronik 5:39

und vom Stamme Asser: Maschall und seine Weideplätze, und Abdon und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:40

und Chukok und seine Weideplätze, und Rechob und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:41

und vom Stamme Naphtali: Kedesch in Galiläa und seine Weideplätze und Chammon und seine Weideplätze und Kirjataim und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:27

Den Kindern Meraris, den noch übrigen Leviten, gab man vom Stamme Sebulon: Rimmono und seine Weideplätze, und Tabor und seine Weideplätze;
1. Chronik 5:28

und jenseits des Jordan, bei Jericho, östlich vom Jordan, vom Stamme Ruben: Bezer in der Wüste und seine Weideplätze, und Jahza und seine Weideplätze,
1. Chronik 5:29

und Kedemot und seine Weideplätze, und Mephaat und seine Weideplätze;
1. Chronik 5:30

und vom Stamme Gad: Ramot in Gilead und seine Weideplätze, und Machanaim und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:31

und Hesbon und seine Weideplätze, und Jaeser und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:32

Funde zum Thema Weideplätze im biblischen Buch 1. Chronik: 22

Bibelstellen mit ‘Weideplätze’ im Buch Josua

Denn die Kinder Joseph bildeten zwei Stämme, Manasse und Ephraim. Darum gaben sie den Leviten keinen Teil am Landbesitz, sondern nur Städte, um darin zu wohnen, und ihre Weideplätze für ihr Vieh und ihre Güter.
Josua 14:4

und redeten mit ihnen zu Silo, im Lande Kanaan, und sprachen: Der HERR hat durch Mose geboten, daß man uns Städte geben soll, um darin zu wohnen, und die zugehörigen Weideplätze für unser Vieh.
Josua 21:2

Da gaben die Kinder Israel den Leviten von ihrem Erbteil, nach dem Befehl des HERRN, diese Städte samt ihren Weideplätzen.
Josua 21:3

Also gaben die Kinder Israel den Leviten durch das Los diese Städte samt ihren Weideplätzen, wie der HERR durch Mose geboten hatte.
Josua 21:8

So gaben sie ihnen nun die Stadt Arbas, des Vaters Enaks, das ist Hebron, auf dem Gebirge Juda und ihre Weideplätze um sie her.
Josua 21:11

Also gaben sie den Kindern des Priesters Aaron Hebron, die Freistadt der Totschläger, und seine Weideplätze, Libna und seine Weideplätze,
Josua 21:13

Jattir und seine Weideplätze, Estemoa und seine Weideplätze,
Josua 21:14

Holon und seine Weideplätze,
Josua 21:15

Debir und seine Weideplätze, Ain und seine Weideplätze, Jutta und seine Weideplätze, Beth-Semes und seine Weideplätze, neun Städte von diesen zwei Stämmen.
Josua 21:16

Von dem Stamme Benjamin aber gaben sie Gibeon und seine Weideplätze, Geba und seine Weideplätze, Anatot und seine Weideplätze;
Josua 21:17

so daß der Städte der Kinder Aarons, der Priester, dreizehn waren, samt ihren Weideplätzen.
Josua 21:19

Und sie gaben ihnen Sichem, die Freistadt der Totschläger, und seine Weideplätze auf dem Gebirge Ephraim, ferner Geser und seine Weideplätze,
Josua 21:21

Kibzaim und seine Weideplätze, Beth-Horon und seine Weideplätze; vier Städte.
Josua 21:22

Und von dem Stamme Dan: Elteke und seine Weideplätze, Gibbeton und seine Weideplätze;
Josua 21:23

Ajalon und seine Weideplätze, Gat-Rimmon und seine Weideplätze; vier Städte.
Josua 21:24

Von dem halben Stamm Manasse aber zwei Städte: Taanach und seine Weideplätze, Gat-Rimmon und seine Weideplätze.
Josua 21:25

Im ganzen zehn Städte samt ihren Weideplätzen für die übrigen Kinder des Geschlechtes Kahats.
Josua 21:26

Den Kindern Gersons aber, aus den Geschlechtern der Leviten, wurden von dem halben Stamm Manasse zwei Städte gegeben: Golan in Basan, die Freistadt für die Totschläger, und seine Weideplätze, dazu Beestera und seine Weideplätze;
Josua 21:27

vom Stamm Issaschar aber Kisjon und seine Weideplätze, Daberat und seine Weideplätze,
Josua 21:28

Jarmut und seine Weideplätze, Engannim und seine Weideplätze; vier Städte.
Josua 21:29

Und vom Stamm Asser: Miseal und seine Weideplätze, Abdon und seine Weideplätze,
Josua 21:30

Helkat und seine Weideplätze, Rechob und seine Weideplätze; vier Städte.
Josua 21:31

Vom Stamm Naphtali aber Kedesch in Galiläa, die Freistadt der Totschläger, und seine Weideplätze, Hammot-Dor und seine Weideplätze, Kartan und seine Weideplätze; drei Städte,
Josua 21:32

so daß die Gesamtzahl der Städte der Geschlechter der Gersoniter war: dreizehn Städte samt ihren Weideplätzen.
Josua 21:33

Den Geschlechtern aber der Kinder Meraris, den übrigen Leviten, wurden vom Stamme Sebulon gegeben: Jokneam und seine Weideplätze, Karta und seine Weideplätze,
Josua 21:34

Dimna und seine Weideplätze, Nahalal und seine Weideplätze; vier Städte;
Josua 21:35

und vom Stamme Ruben: Bezer und seine Weideplätze, Jahza und seine Weideplätze,
Josua 21:36

Kedemot und seine Weideplätze, Mephaar und seine Weideplätze; vier Städte;
Josua 21:37

vom Stamme Gad aber Ramot in Gilead, die Freistadt für die Totschläger, und seine Weideplätze, Mahanaim und seine Weideplätze,
Josua 21:38

Hesbon und seine Weideplätze; Jaeser und seine Weideplätze; zusammen vier Städte.
Josua 21:39

Also betrug die Gesamtzahl der Städte der Leviten unter dem Erbteil der Kinder Israel achtundvierzig, samt ihren Weideplätzen.
Josua 21:41

Es war aber mit diesen Städten so, daß eine jede ihre Weideplätze um sich her hatte, eine wie die andere.
Josua 21:42

Funde zum Thema Weideplätze im biblischen Buch Josua: 32

Bibelstellen mit ‘Weideplätze’ im Buch Levitikus

und die Weideplätze bei ihren Städten dürfen nicht verkauft werden, denn sie sind ihr ewiges Eigentum.
Levitikus 25:34

Funde zum Thema Weideplätze im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Weideplätze’ im Buch Numeri / 4. Mose

Gebiete den Kindern Israel, daß sie von ihren Erbgütern den Leviten Städte geben, wo sie wohnen mögen; dazu sollt ihr den Leviten auch die Weideplätze um die Städte hergeben;
Numeri / 4. Mose 35:2

damit sie in den Städten wohnen und in den Weideplätzen ihr Vieh, ihre Fahrhabe und allerlei Tiere haben können.
Numeri / 4. Mose 35:3

Die Weideplätze der Städte aber, die sie den Leviten geben, sollen sich von der Stadtmauer nach außen hin eintausend Ellen weit ringsum erstrecken.
Numeri / 4. Mose 35:4

Das sollen ihre Weideplätze sein. Und unter den Städten, die ihr den Leviten geben werdet, sollen die sechs Freistädte sein, die ihr ihnen zu geben habt, damit der Totschläger dorthin fliehe; dazu sollt ihr ihnen noch zweiundvierzig Städte geben,
Numeri / 4. Mose 35:6

so daß die Zahl aller Städte, die ihr samt ihren Weideplätzen den Leviten gebet, achtundvierzig betrage.
Numeri / 4. Mose 35:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Weideplätze’ im Buch Numeri / 4. Mose: 5

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 60

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...