Die kleine Konkordanz

‘Weile’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Weile’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Weile’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Weile’ im Buch Apostelgeschichte

Und es begab sich, nach einer Weile von ungefähr drei Stunden, da kam seine Frau herein, ohne zu wissen, was geschehen war.
Apostelgeschichte 5:7

Funde zum Thema Weile im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Weile’ im Buch Daniel

(H4-16) Da blieb Daniel, den man Beltsazar heißt, eine Weile ganz starr, und seine Gedanken erschreckten ihn. Der König antwortete und sprach: Beltsazar, der Traum und seine Deutung dürfen dich nicht erschrecken! Beltsazar antwortete und sprach: Mein Herr, der Traum gelte deinen Hassern und seine Auslegung deinen Feinden!
Daniel 3:98

Funde zum Thema Weile im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Weile’ im Buch Hebräer

Denn noch eine kleine, ganz kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll und nicht verziehen.
Hebräer 10:37

Funde zum Thema Weile im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Weile’ im Buch 1. Thessalonicher

Wir aber, Brüder, nachdem wir euer für eine kleine Weile beraubt waren, dem Angesicht, nicht dem Herzen nach, haben uns vor großem Verlangen um so mehr bemüht, euer Angesicht zu sehen.
1. Thessalonicher 2:17

Funde zum Thema Weile im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Weile’ im Buch Jesaja

denn nur noch eine kleine Weile, so ist der Grimm vorüber, und mein Zorn kehrt sich zu ihrer Vernichtung;
Jesaja 10:25

Geht es doch nur noch eine kleine Weile, so wird der Libanon in einen Baumgarten verwandelt und der Baumgarten für einen Wald gerechnet werden!
Jesaja 29:17

Funde zum Thema Weile im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Weile’ im Buch Johannes

Kindlein, nur noch eine kleine Weile bin ich bei euch. Ihr werdet mich suchen, und wie ich zu den Juden sagte: Wohin ich gehe, dahin könnt ihr nicht kommen, so sage ich jetzt auch zu euch.
Johannes 13:33

Noch eine kleine Weile, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, denn ich lebe, und auch ihr sollt leben!
Johannes 14:19

Funde zum Thema Weile im biblischen Buch Johannes: 2

Bibelstellen mit ‘Weile’ im Buch Lukas

Und nach einer Weile von ungefähr einer Stunde bekräftigte es ein anderer und sprach: Wahrhaftig, der war auch mit ihm; denn er ist ein Galiläer!
Lukas 22:59

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Weile’ im Buch Lukas: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...