Die kleine Konkordanz

‘Wohltat’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wohltat’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wohltat’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Apostelgeschichte

wenn wir heute wegen der Wohltat an einem kranken Menschen verhört und gefragt werden, durch wen ihm geholfen worden sei,
Apostelgeschichte 4:9

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Hiob

bald zur Rute, bald zur Wohltat für sein Land.
Hiob 37:13

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch 1. Samuel

So tretet nun her, daß ich mit euch rechte vor dem HERRN wegen aller Wohltaten des HERRN, die er an euch und an euren Vätern getan hat!
1. Samuel 12:7

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch 2. Chronik

Aber Hiskia vergalt die Wohltat nicht, die ihm widerfahren war, sondern sein Herz erhob sich. Da kam der Zorn über ihn und über Juda und Jerusalem.
2. Chronik 32:25

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Micha

Mein Volk, bedenke doch, was Balak, der Moabiterkönig, vorhatte, und was Bileam, der Sohn Beors, ihm antwortete, und was geschah von Sittim bis Gilgal, damit du erkennest die Wohltaten des HERRN!
Micha 6:5

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Nehemia

Sie haben dir nicht gedient in ihrem Königreich, trotz deiner großen Wohltat, die du ihnen erwiesen, und trotz dem weiten, fetten Lande, welches du ihnen gegeben hast, und sie haben sich von ihrem bösen Wesen nicht abgekehrt.
Nehemia 9:35

Gedenke mir dessen, mein Gott, und tilge nicht aus deinem Gedächtnis die Wohltaten, die ich dem Hause meines Gottes und seinen Hütern erwiesen habe!
Nehemia 13:14

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Philemon

aber ohne deine Zustimmung wollte ich nichts tun, damit deine Wohltat nicht gleichsam erzwungen, sondern freiwillig wäre.
Philemon 1:14

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch Philemon: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Psalmen

Wie soll ich dem HERRN vergelten alle seine Wohltaten an mir?
Psalmen 116:12

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Richter

und taten nicht Barmherzigkeit an dem Hause Jerub-Baal Gideons, trotz allen Wohltaten, die er an Israel getan.
Richter 8:35

Funde zum Thema Wohltat im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Wohltat’ im Buch Sprüche

Verweigere keinem Bedürftigen eine Wohltat, wenn es in deiner Hände Macht steht, sie zu erweisen!
Sprüche 3:27

Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN; und Er wird ihm seine Wohltat vergelten.
Sprüche 19:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wohltat’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...