Die kleine Konkordanz

‘Wohnsitz’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Wohnsitz’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Wohnsitz’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Wohnsitz’ im Buch Ezechiel

An allen euren Wohnsitzen sollen die Städte öde und die Höhen verwüstet werden, daß eure Altäre verlassen und zerstört, eure Götzen zerbrochen und abgetan, eure Sonnensäulen umgestürzt und eure Machwerke vernichtet werden.
Ezechiel 6:6

Funde zum Thema Wohnsitz im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Wohnsitz’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und ihre Wohnsitze erstreckten sich von Mesa an, bis man gen Sephar kommt, zum östlichen Gebirge.
Genesis / 1. Mose 10:30

Da antwortete Isaak, sein Vater, und sprach zu ihm: Siehe, ohne fetten Boden wird dein Wohnsitz sein und ohne Tau des Himmels von oben.
Genesis / 1. Mose 27:39

Und Joseph wies seinem Vater und seinen Brüdern Wohnsitz an und gab ihnen ein Besitztum im Lande Ägypten, am besten Orte des Landes, in der Landschaft Ramses, wie der Pharao befohlen hatte.
Genesis / 1. Mose 47:11

Funde zum Thema Wohnsitz im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Wohnsitz’ im Buch Habakuk

Denn siehe, ich erwecke die Chaldäer, ein bitterböses und behendes Volk, das die Breiten der Erde durchzieht, um Wohnsitze zu erobern, die ihm nicht gehören.
Habakuk 1:6

Funde zum Thema Wohnsitz im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Wohnsitz’ im Buch Levitikus

Ihr sollt nämlich aus euren Wohnsitzen zwei Webebrote bringen, von zwei Zehntel Semmelmehl zubereitet; die sollen gesäuert und dem HERRN zu Erstlingen gebacken werden.
Levitikus 23:17

Funde zum Thema Wohnsitz im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Wohnsitz’ im Buch Numeri / 4. Mose

Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch zum Wohnsitz geben will,
Numeri / 4. Mose 15:2

und den Abhang der Täler, der sich bis zum Wohnsitz von Ar erstreckt und sich an die Grenze von Moab lehnt.»
Numeri / 4. Mose 21:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Wohnsitz’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...